Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Germania will Wiedergutmachung

Bezugsquelle: wz-net.de 01.05.18

Nachholspiele in Fußball-Bezirksliga

 

"Weiter, immer weiter!“ Frei nach Torwart-Legende Oliver Kahn müssen die drei Bezirksliga-Teams des Südkreises gefühlt permanent kicken. Am heutigen Mittwoch um 18.45 Uhr tritt der SV Essel beim TuS Celle FC an und um 20 Uhr spielt Germania Walsrode beim TSV Elstorf, während am morgigen Donnerstag („Vatertag“) um 15 Uhr der SV Lindwedel-Hope den VfL Maschen zu Gast hat.

 

„Gut, dass wir sofort wieder spielen müssen. Da kann die Mannschaft Einiges zurechtrücken“, betont der Walsroder Trainer Christian Strehl, dem die jüngste 1:3-Pleite in Maschen noch immer schwer im Magen liegt. Der weiterhin verletzte fehlende Abwehrchef steckt aber zugleich nicht den Kopf in den Sand: „Wir blicken nach vorne und gehen das Spiel positiv an. Mit neuem Mut unternehmen wir einen neuen Anlauf.“

----------------------------------------------------------------------------------------

Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV gegen den TSV Auetal. Zuletzt kassierte die Germania eine Niederlage gegen den VfL Maschen – die achte Saisonpleite.

 

Der TSV Elstorf kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den zweiten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Germania Walsrode in dieser Zeit nur einmal gewann.

 

Der Gast bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition acht. Mit 59 geschossenen Toren gehört die Elf von Trainer Christian Stehl offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Lüneburg 2. Vor allem die Offensivabteilung der Germania muss der TSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.