Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I./II. Herren - 32. WZ-Wintercup: Großer Budenzauber wirft Schatten voraus

Bezugsquelle: WZ-net.de 05.01.18

Am 14. Januar steigt Hallenfußballschlager / Irritationen um Termin

Nur noch wenige Tage,  dann startet mit dem WZ-Wintercup wieder der große traditionelle Hallenfußballschlager. Am Sonntag, 14. Januar, kämpfen ab 10.30 Uhr 16 der besten Teams aus dem Heidekreis von der Bezirksliga bis zur Kreisklasse in der Walsroder Sporthalle Schulzentrum um die begehrteste Hallenfußball-Krone des Kreises, ausgerichtet von der Walsroder Zeitung, mit Unterstützung von Lokalmatador Germania Walsrode.

 

Mit Rekordsieger Germania, dem rasanten Aufsteiger SV Lindwedel-Hope, TVJ Schneverdingen und MTV Soltau sind auch vier der aktuell stärksten Kreisvertreter aus der Bezirksliga am Start. Neben einigen ambitionierten Kreisligisten und Teams aus der 1. Kreisklasse.
In den vergangenen Tagen gab es übrigens offenbar einige Falschmeldungen und Irritationen bezüglich des WZ-Cup-Termins: Das Turnier findet wie bereits mehrfach offiziell verkündet am 14. Januar statt. Der Hinweis auf eine vermeintliche Vorverlegung des Turniers um eine Woche wegen eines angeblichen Bundesliga-Tanzturniers an jenem Wochenende in Walsrode ist falsch und bezieht sich offenbar auf eine veraltete Pressemeldung unmittelbar nach dem vergangenen WZ-Cup im Januar 2017, in der dieser Termintausch auf Initiative der Tänzer zunächst vereinbart und veröffentlicht wurde. Als sich der erwartete Termin für das Tanz-Turnier jedoch nicht bestätigte (das Bundesliga-Turnier wird erst im Februar 2018 in Walsrode stattfinden), wurde bereits im Sommer 2017 auch der WZ-Cup wieder auf den ursprünglichen Termin gelegt, was durch die entsprechenden Einladungen und Veröffentlichungen bereits seit Monaten öffentlich bekannt ist.

 

Kompletter Spielplan und Gruppeneinteilung:

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 06. Januar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.