Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Viel Laufarbeit nicht nur beim Jubeln

Sechs Tore gegen Auetal und Sturm an Spitze mit neuem Trainerduo Strehl/Strehl

(Bezugsquelle: WZ-Online.de - 21.08.17)

 

Neun Tore in zwei Spielen: Germania Walsrode scheint sich offenbar buchstäblich frei zu schießen von der Last des jähen Abgangs von Ex-Trainer Jesco Rohde unmittelbar vor Saisonstart. Nach dem 3:2-Auftaktsieg beim TSV Borstel-Sangenstedt legten die Walsroder mit ihrem neuen hausinternen Trainer-Duo Christian und Gerrit Strehl zu der mit besonderer Spannnung erwarteten Heimpremiere sogar noch einen drauf und fegten den TSV Auetal gleich mit 6:2 aus dem Grünenthal.

 

Und das trotz doppelt erschwerter Bedingungen, denn neben der Verarbeitung des jähen Trainer-Wechsels sorgte mehr noch der rund 50-Minuten verspätete Anpfiff im Grünenthalstadion für Unruhe, weil die Schiedsrichter aus Suderburg im Stau standen - und die nachfolgende dreifache Spielunterbrechung wegen Regens und Gewitters.

 

„Das war eine komplette Teamleistung“, freute sich Neu-Trainer Gerrit Strehl auf der Trainerbank über den gelungenen Auftritt - während sein Trainerkollege Christian Strehl auch als Abwehrchef auf dem Feld kaum noch hinterher kam mit dem freudigen Abklatschen der Mitspieler nach jedem einzelnen der sechs Treffer. Für das Trainergespann waren aber vor allem die Laufbereitschaft allgemein, sowie Einsatz und Aggressivität während des Spiels die entscheidenden Faktoren.

(Ausführlicher Bericht in WZ-Ausgabe vom 22. August 2017)

 

Im Bild: Gleich sechs Mal durften Walsrodes Spieler zur Jubel-Traube zusammen eilen, wie hier nach dem Treffer von Rafal Zyzak (l.), eskortiert von Nico Stradtmann, dem neuen Kapitän Timo Weiß (Nr. 10), Neu-Trainer Christian Strehl und dem neuen Abwehr-Riesen Robin Schroeb (v.li.). Foto: tk

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.