Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freundschaftsspiel - "Störche" proben in Vogelparkstadt 2.-Liga-Anflug

Holstein Kiel im Testspiel in Walsrode gegen Sportfreunde Lotte

(Bezugsquelle: www.wz-net.de vom 8.07.2017)

 

Die Fußball-Profiklubs zieht es zur Saisonvorbereitung mehr denn je in die Heide. So absolviert Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel am 15. Juli im Walsroder Grünenthalstadion ein Testspiel gegen Drittligist und DFB-Pokal-Favoritenschreck Sportfreunde Lotte.

Werder Bremens Fußballer, die knapp zehn Tage später ab 24. Juli ein Trainingslager in Schneverdingen mit Testspiel-Knüller gegen West Ham United (am 28. Juli) absolvieren, dürften froh sein, den schon zuvor in Walsrode gastierenden Sportfreunde Lotte nicht noch einmal zu nah zu kommen. Denn unvergessen sind die DFB-Pokal-Streiche des über Nacht damit in ganz Deutschland berühmt gewordenen Drittligisten, der im vergangenen Pokalwettbewerb nacheinander Werder Bremen und Bayer Leverkusen rauskegelte und erst im Viertelfinale am späteren Pokalsieger Borussia Dortmund scheiterte.

 

Eine Welle der Begeisterung trägt aktuell auch den Tradionsklub Holstein Kiel, der als Aufsteiger nach 36 Jahren der Rückkehr in die 2. Bundesliga entgegen fiebert. Knapp 14 Tage vor dem Auftaktspiel im heimischen Holstein-Stadion am 30. Juli gegen den SSV Sandhausen proben die Kieler „Störche“ in der Weltvogelparkstadt ihre Flugtauglichkeit für die kommende harte Strecke als Aufsteiger im deutschen Fußball-Oberhaus.

 

Lesen Sie weiter in WZ-Ausgabe vom 8. Juli 2017

 

Im Bild: Riesenbegeisterung vor 2.-Bundesliga-Rückkehr nach 36 Jahren: Traditionsklub Holstein Kiel, hier Torschütze Kingsley Schindler (li.), im Testspiel gegen Odense BK, prüft beim Testspiel in Walsrode gegen Drittligist und DFB-Pokalschreck Sportfreunde Lotte kurz vor Saisonstart seine Form. Foto: Holstein Kiel.

Lesen Sie weiter in WZ-Ausgabe vom 8. Juli 2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.