Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Titelverteidigung knapp verpasst beim Sommercup

Kapitän Strehl tragische Figur im Elfmeter-Finale gegen MTV Soltau

(Bezugsquelle: www.wz-net.de vom 09.07.2017)

 

Germania Walsrode schien beim 15. Volksbank-Sommercup am Sonntag klar Kurs auf Titelverteidigung zu nehmen. Doch im letzten Moment zeigte der Favorit doch noch Nerven und unterlag nach einem hart umkämpften Endspiel dem Bezirksliga-Rivalen MTV Soltau mit 4:5 nach Elfmeterschießen.

Rang drei belegte der SV Hodenhagen unter der Regie seines neuen Trainers Rosario Grosso, während Gastgeber SVN Buchholz, mit seinem ebenfalls neuen Trainer Christian Michelis, wie schon im Vorjahr als Tabellenvierter hinter dem favorisierten Trio ebenfalls überzeugte.
Im vergangenen Jahr der Held mit dem entscheidenden verwandelten Elfmeter, avancierte Germania-Routinier Christian Strehl diesmal zur tragischen Figur, als er den Ball im fünften und letzten Versuch an den Pfosten setzte und damit die Walsroder Titelverteidigung verpasste, während sich der in früheren Jahren auch schon beim Sommercup erfolgreiche MTV Soltau knapp die Turnierkrone angelte. In der regulären Spielzeit des Finales hatte Germania schon 1:0 geführt, ehe Soltau ausglich und so die Entscheidung im Elfmeterschießen erzwang.

 

Ausführlicher Bericht und alle Ergebnisse in WZ-Ausgabe vom 10. Juli 2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 09. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.