Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5.Kindergarten-Cup bei Germania

Kita „Theres von Plato“ sichert sich erneut den begehrten Wanderpokal

Walsrode. Das inzwischen traditionelle Turnier für die Kindertagesstätten in und rund um Walsrode stand erneut unter dem Motto „Klein aber fein“. Ca. 50 Kinder aus den Einrichtungen Vorbrück, Grünstraße, Therese von Plato und erstmalig das Kinderhaus Walsrode folgten der Einladung der Jugend-Abteilung von Germania Walsrode ins Grünenthal-Stadion.

 

Bei Sonnenschein und riesen Begeisterung starteten die Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger in das Spaßturnier. Die Einrichtungen hatten selber teilweise in extra Projekten zuvor das Training aufgenommen, eigene Trikots gestaltet und einen passenden Mannschaftsnamen bestimmt. So ertönten aus den Laustsprechern des Stadions klangvolle Spielpaarungen, wie die “Teufelskicker der Grünstraße” gegen die “Wilde Kita Vorbrück ”. Aber auch die “Plato Mini Kicker” und die “Montessorie Kicker” aus dem Kinderhaus Walsrode glänzenten mit ihren Namen und den dazu passenden Trikots.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden eine Hin- und Rückrunde. Jede Mannschaft bestand dabei aus mind. 7 bis 10 Spielern (Mädchen & Jungen). Die Spielzeit betrug 1 x 8 Min pro Spiel, wobei hier bis zu 5 Feldspieler + 1 Torwart die Mannschaftsgrösse bestimmten. Alle Spieler einer Mannschaft konnten dabei beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Mit Feuereifer und lautstarker Unterstützung durch die am Spielfeldrand stehende Fan-Gemeinde aus Erziehern, Eltern und begleitenden Kindern aus den Einrichtungen legten sich die kleinen Kicker mächtig ins Zeug. Zum Abschluß erhielt jeder Juniorspieler des Turniers zur Erinnerung eine Medaille für seine Teilnahme.

Das erfolgreichste Team war erneut die “Kita Therese von Plato” vor der Mannschaft der Kita “'Grünstraße”. Das Montessori Kinderhaus belegte bei seiner Premiere einen hervorragenden dritten Rang. Ebenfalls mit viel Eifer erreichte die Kita Vorbrück einen tollen vierten Platz. Den „Mini Plato Kickers“ wurde zum Abschluss als Lohn für ihre gezeigten Leistungen erneut der großen Wanderpokal überreicht. Im Anschluss konnten sich alle teilnehmenden kleinen Kicker und Kickerinnen gemeinsam mit ihren Trainer bei einem kostenlosen Mittagessen im Vereinsheim stärken.

Für die Jugend-Abteilung von Germania Walsrode war es erneut ein erfolgreicher Tag. Das Organisations-Team hat sich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu seiner Veranstaltung gefreut, insbesondere aus den teilnehmenden Einrichtungen.

Nach der Premiere vor vier Jahren freut man sich besonders, dass der Kindergarten-Cup als jährliche Veranstaltung bei den meisten Walsroder Einrichtungen fest eingeplant ist. Also, auf geht´s, im kommenden Jahr zum 6. Kindergarten-Cup.

Fotoserien

Jugend - 5. Kindergarten-Cup bei Germania (FR, 19. Mai 2017)

Rund 40 Kinder aus den Walsroder Kindertagesstätten "Vorbrück", "Grünstraße", "Therese-von- Plato" und erstmalig auch dabei das "Montessorie Kinderhaus" lieferten sich im Grünenthal-Stadion bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen... weider packende & spannende Spiele...schossen viele, viele Tore unter tosendem Applaus ...und hatten sichtlich spass daran...gemeinsam dem runden Leder hinterher zu jagen...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.