Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A-Jugend - U18 holt ersten Auswärtspunkt

Am Samstag entführte die U18 ihren ersten (!) Auswärtspunkt aus Ahlerstedt. Der Krimi endete 3:3. Germania konnte das Spiel nach einem frühen Rückstand zunächst drehen, doch innerhalb von sieben Minuten kassierte das Team zwei Gegentreffer. In den Schlussphase war es dann Julian Schmidt, der zum umjubelten Endstand traf.

 

Die erste Halbzeit war noch desaströs, während in der 2.Halbzeit Germania alle Hebel in Bewegung setzte und eine tolle Partie bot.

 

Die JFV A/O/Heeslingen spielte die ersten 45. Minuten herrausragenden Fussball. Besonders die Bewegungsabläufe und das Passspiel waren beeindruckend. Germania kam mit dieser Spielweise schwer zurecht. So erzielte Heeslingen bereits in der 13.Minute das 1:0. Dabei kam Wojtowicz einen Tick zu spät und ein Heeslinger Spieler setzte zum Sololauf auf der rechten Seite an und vollendete sicher. Danach glich die Ordnung Germanias einem Hühnerhaufen. Germania war nie auf der Höhe des Geschehens. Besonders Ackermann hatte in der Defensive erhebliche Probleme mit seinem Gegenspieler und ließ diesen nahezu alles durchgehen. Heeslingen hätte mindestens zwei Tore nachlegen müssen, aber entweder stand Torhüter Mielmann im Weg oder das Glück war auf Seiten der Germanen.

 

In der Halbzeit wurde das Spiel dann analysiert und eine vollkommen andere Mannschaft stand in der 2. Halbzeit auf dem Feld. Die Einstellung war Top und jeder Spieler rannte bis zum Umfallen.

 

Kurz nach der Halbzeit war es Hintze, der Lange glänzend in Position brachte. Diese schoss den Ball dann auch überlegt ins Tor, der Schiedsrichter pfiff jedoch (mehr oder weniger auf Zuruf) Abseits. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. Dennoch waren die Germanen wie ausgewechselt. Ackermann war im grundegenommen ein komplett anderer Spieler und war nun eng am Mann und bissig in den Zweikämpfen. Auch die Einwechslung von Völkers machte sich bezahlt, der den besten Heeslinger in Manndeckung nahm und störte wo er nur konnte. So kam es dann auch zum Ausgleich. Lange wurde über links freigespielt, tanzte wie eine Ballerina seinen Gegenspieler aus und netze ein. Somit stand es 1:1. Auch danach wurde weiter Druck gemacht. Zehn Minuten später war es dann Völkers, der mit neuen Fussballschuhe, zur Führung traf. Hierbei setzte er die Forderung um, die in der Halbzeit angesprochen wurde. Die Bälle schnell und hoch in den Strafraum zu bringen. Über links flankte er den Ball in die Mitte, der Ball schlug schlussendlich im Tor ein. Ein wunderschöne Treffer. Aber die Messe war längtst nicht gelesen. Heeslingen entwickelte nun weiterhin Druck, wobei Germania durch Konter gefährlich blieb.

 

Lange hielt die Germanen Abwehr dem Druck stand ehe in der 78. Minute der Ausgleich erzielt werden konnte. Vorrausgegangen war ein Foulspiel auf der rechten Abwehrseite durch Völkers, was allerdings sehr sehr fragwürdig war. Der Ball wurde durch einen Heeslingen Spieler scharf in die Mitte gebracht, wo Torhüter Mielmann behindert wurde. Doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und ein Heeslinger Spieler vollendete aus kurzer Distanz. Zwei sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters. Doch nun war Heeslingen obenauf und wollte den Sieg unbedingt einfahren. So erzielten sie in der 85. Minute den Führungstreffen. Ein Heeslinger Spieler schloss unbedrängt aus ca. 22 Meter central ab und der Ball schlug unten links ein.

 

Aber Germania gab sich nicht auf, direkt nach dem Wideranpfiff erlangte Wojtowicz den Ball und schlug einen Pass den er wahrscheinlich bei 100 Versuchen nie wieder so spielen wird auf Schmidt. Der sprintete den Ball hinterher und vollendete zum umjubelten 3:3. Was für ein Spiel, aber es war noch nicht zu Ende. Heeslingen war brandgefährlich durch ihre scharf reingespielten Bälle in den Strafraum, aber sie öffneten auch ihre Abwehr, da sie unbedingt gewinnen mussten, um am Tabellenersten aus Stade dran zu bleiben. So eröffneten sich große Kontergelegenheiten. Hintze wurde vom Heeslinger Torwart kurz vor Schluss elfmeterreif gefoult, die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb jedoch still. Auch Fedderke hatte nochmal eine Schusschance, der Ball flog jedoch knapp über den Kasten. Somit blieb es beim vielumjubelten 1.Auswärtspunkt!!!

 

Fazit: Im Grundegenommen war ein Sieg möglich, doch aufgrund der katastrophalen 1.Halbzeit ist das Unentschieden gerecht. Dennoch war unmittelbar nach Abpfiff zu spüren, dass die Spieler um die verpasste Möglichkeit ein wenig trauerten. Das Team bot eine fantatische 2.Halbzeit. Es war im Allgemeinen ein "geiles" Fussballspiel, da beide Mannschaften sich einen offensiven Schlagabtausch lieferten. Den Punkt nehmen wir mit und wollen in 3 Wochen gegen den FC Oldenstadt nachlegen.

 

Aufstellung: Mielmann, Ackermann, Drewes, Wojtowicz, Schmidt, Altuner, Fedderke, Cierzniak, Eckert, Lange, Diercks

eingewechselte Spieler: Hintze, Völkers, Roß

 

Tore: 1:0 (18.) 1:1 Lange (55.) 1:2 Völkers (65.) 2:2 (78.) 3:2 (85.) 3:3 Schmidt(86.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.