Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Taktische Maßnahmen gegen Ali Akyol

Am Sonntag gastiert Germania Walsrode II zum Abstiegsduell beim Aufsteiger SVE Bad Fallingbostel. Beide Teams befinden sich derzeit nach schwacher Hinrunde im Aufwind. Doch nicht nur die Tabellensituation, sondern auch die Tatsache, dass viele Germanen früher in Bad Fallingbostel gespielt haben, lässt auf jede Menge Emotionen hindeuten.

 

Mit Trainer Steffen Weiß, Co-Trainer Gerd Belde, Rene Roß, Tobias Lohmann und Adrian Wojtowicz stehen am Sonntag gleich fünf Akteure auf Germanen-Seite die eine Vergangenheit im Kurort haben.

 

 

Doch nicht nur die personelle Situation auf Seiten Germanias bringt Spannung mit sich. Wie Germanen-Trainer Steffen Weiß aus einer sicheren Quelle erfahren hat, wechselt der letztjährige Kreisliga-Torschützenkönig Ali Akyol zum direkten Konkurrenten Bad Fallingbostel, die sich damit auf dem Papier noch einmal verstärkt haben und ebenfalls zeigen, mit welcher Intensität sie das Spiel angehen werden.

 

Trainer Weiß lässt die Tatsache, dass Akyol am Sonntag bereits erstmals für Bad Fallingbostel auflaufen könnte, jedoch kalt. "Ich selbe kenne Ali gut, habe auch bereits mit ihm zusammengespielt", gibt sich Weiß zuversichtlich. Unbegründet scheint die Zuversicht nicht. Denn nicht nur Weiß kennt Akyol, sondern auch Germanen-Verteidier Max Alvermann, der mit Akyol bereits in der Jugend und im Herrenbereich über Jahre hinweg zusammengespielt hat und Akyol so aus zahlreichen Trainings bereits kennt. "Natürlich weiß ich wo Ali seine Stärken hat, aber auch wo er seine Schwächen hat", freut sich Alvermann auf seinen ehemaligen Teamkameraden. Doch auch Weiß kündigt bereits taktische Maßnahmen an. "Ich habe eine Vorstellung für Sonntag, natürlich hat diese mit Max zu tun", zeigt sich Weiß kämpferisch.

 

Doch auch der andere Stürmer der Bad Fallingbosteler, Waldemar Brotsmann, steht am Sonntag im Mittelpunkt. Brotsmann, der bereits im Winter zu Germania II wechseln wollte und seinen Wechselwunsch mehrfach geäußert hat, der Wechsel jedoch am Veto von Bad Fallingbostel scheiterte, verbindet eine langjährige Freundschaft mit Trainer Weiß. Ebenso spielt Brotsmann gegen seinen Ex-Verein, denn von 2008 an spielte Brotsmann zwei Jahre für Germania, ehe er sich entschied zu seinem Heimatverein zurückzukehren. Dort mittlerweile unzufrieden hat Brotsmann nach dem gescheiterten Wechsel im Winter seinen Wechselwunsch für den Sommer geäußert. Trotz der Wechselabsichten Brotsmann wünscht sich Weiß, dass Brotsmann seine volle Leistung abliefert. "Wir wollen gegen das beste Team gewinnen, außerdem soll Waldemar zeigen, dass er ab Sommer eine Verstärkung für uns ist", so Weiß. "Auch wenn es in der Vergangenheit mehrfach Wortbruch in Sachen Vereinswechsel gab, glaubt Weiß fest an den Wechsel Brotsmanns. "Waldi hat mir mündlich seine Zusage gegeben, außerdem würde es stark an seiner Ehre kratzen, wenn er nach mehrfacher Zusage jetzt einen Rückzieher machen würde. Das würde kein gutes Licht auf ihn werfen."

 

Probleme bereiten Weiß derzeit nur die Situation im eigenen Kader. Für Kenny Schmahl und Sören Jacob kommt der Einsatz am Sonntag wohl noch zu früh, Leif Schlüter ist im Urlaub und fällt somit ebenfalls aus. Fraglich zudem der Einsatz von Spielgestalter Max Justen, der am Dienstag bereits nicht mittrainierte und sich aufgrund von Beschwerden im Sprunggelenk für die gesamte Woche abgemeldet hat. Dass die Ausfälle zu einem der wichtigsten Spiele der Rückrunde kommen, lässt Weiß kalt. "Dann spielt halt wer anders. Wir sind gut genug", zeigt sich Weiß optimistisch.

 

Anstoß in Bad Fallingbostel ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. März 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.