Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Germania II kämpft den SVN Düshorn nieder

Die zweite Herren ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das Team vom neuen Trainer Florian Alvermann bezwang den SVN Düshorn am Ende mit 2:0, musste zwischenzeitlich aber einige Male zittern. In Unterzahl zeigte die junge Elf eine kämpferisch vorbildliche Leistung und belohnte sich am Ende mit den ersten drei Punkten der neuen Saison.

 

Germania Walsrode II - SVN Düshorn 2:0 (1:0)

Beide Teams tasteten sich zunächst ab und gingen nicht sehr viel Risiko. Die Spielanteile waren recht ausgeglichen, Torchancen in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Doch Germania fand nach zögerlichem Beginn mehr und mehr ins Spiel und übernahm das Kommando. Aus einer sicheren Defensive, schaltete Germania immer wieder schnell um und versuchte die Düshorner in den Laufduellen zu bezwingen. Die erste Chance hatte Alexander Bäsell, der mit einem Freistoß nach einem Foul an Deniz Burc aus 18 Metern jedoch knapp scheiterte. Wenige Minuten später traf ein weiterer Freistoß Bäsells den Innenpfosten. Das erste Tor des Spiel sollte dann nach einer guten halben Stunde erzielt werden. Wiederum war es Bäsell, der Leif Schlüter mit einem feinen Außenristpass schickte. Schlüter spielte den Torwart aus und lupfte den Ball über den grätschenden Abwehrspieler. Die Führung erweckte bei Germania den unbedingten Willen, das Spiel gewinnen zu wollen. Ein weiteres Tor vor der Halbzeitpause blieb dem Team aber verwehrt.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann Düshorn stärker auf. Ein Freistoß striff zunächst den Außenpfosten, zudem waren die Gäste immer wieder durch Standards gefährlich. Germania stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte die eigenen Konter zu nutzen, die aber immer wieder durch teils überharte Fouls zu Nichte gemacht wurden. Der gerade zuvor eingewechselte Adrian Wojtowicz erwies Germania dann einen Bärendienst, als dieser nach einem harmlosen Foul dem Schiedsrichter eine unangebrachte Geste zeigte und des Feldes verwiesen wurde. In Unterzahl kämpfte Germania um jeden Ball. Jeder Spieler unterstütze den anderen, die zahlreichen Zuschauer feuerten das Team immer wieder an. Glück hatte unsere zweite Herren dann, als ein Schuss vom rechten zum linken Pfosten kullerte, aber die Linie nicht überquerte und auch der folgende Nachschuss geblockt werden konnte. Düshorn versuchte alles, kam aber nicht zwingend durch die starke Germanen-Abwehr hindurch. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Leif Schlüter, der nach einem Eckball der Gäste, von Kenny Schmahl den Ball erhielt und ihn nach einem Sprint über die Hälfte des Platzes ins vom Düshorner Torwart zuvor verlassene Tor schieben konnte.

 

So gewinnt die zweite Herren das erste Saisonspiel am Ende etwas glücklich. Trotzdem zeigte die Mannschaft, welches Potential in ihr steckt und dass sie im Vergleich zum Vorjahr ein wenig gereift ist, da solche Spiele in der Regel nicht gewonnen werden konnten. Der kämpferische Einsatz eines jeden Spielers ist hier besonders hervorzuheben, da häufig harte Fouls eingesteckt werden mussten, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

 

Bereits am Samstag spielt Germania dann beim TVJ Schneverdingen II. Anstoß in Schneverdingen ist um 18:00 Uhr.

 

Germania Walsrode II: Tatje - Drewes - Rama, M. Alvermann - Rodzos, Bäsell - Sado (46. Florian, 58. D. Kamaci), Schmahl (52. Wojtowicz), Schlüter - Burc (85. Schmahl) - Johannmeyer

Tore: 1:0, 2:0 Schlüter (28., 90+3)

 

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Wojtowicz (55.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. August 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.