Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Die taktische Crème de la Crème

Die zweite Herren setzte am Sonnabend ihren klaren Aufwärtstrend weiter fort. Beim Lokalrivalen Ciwan Walsrode gewann das Team überzeugend mit 3:1. Dabei drehte Germania einen frühen Rückstand und siegte auch in der Höhe verdient. Torschützen auf Seiten Germanias waren zweimal Cengiz Kamaci und Tobias Lohmann.

 

Nachdem am Wochenende zuvor Ciwans zweite Mannschaft im Pokal Halbfinale besiegt wurde, reiste die zweite Herren nun zum zweiten Mal ins Eckernworth-Stadion, um dieses Mal gegen Ciwans erste Mannschaft wieder Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

 

Germania ging von Beginn an engagiert in das Spiel und setzte die Hausherren früh unter Druck und erzwang so immer wieder Fehler im Spielaufbau. Trotzdem gelang Ciwan der erste Treffer des Spiels. Mit einer Grätsche traf Jannick Hiller einen Ciwan-Spieler im Strafraum und verursachtete damit den neunten Strafstoß gegen Germania in der laufenden Saison. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt. Doch Germania ließ sich davon nicht irritieren. Mit der Zeit traute man sich mehr zu und suchte selbst die eigenen Szenen in der Offensive. Max Justen wurde mit einem weiten Ball aus der Abwehr geschickt, erwischte diesen aber nicht ganz, setzte den Torwart der Ciwanesen so unter Druck, dass dieser Justen den Ball genau in die Füße schob, Justen nur noch quer legen brauchte und Cengiz Kamaci nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Auch in den Folgeminuten war es immer wieder die Schnelligkeit auf den Außen, die Germania gefährlich vor das gegnerische Tor brachte. Ähnlich wie beim 1:0 wurde wiederum Justen geschickt, doch dieses Mal vom gegnerischen Torwart im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Strafstoß. Cengiz Kamaci bedankte sich mit seinem zweiten Tor. Nach dem Führungstreffer ließ sich Germania aber mehrere Male zu tief in die eignene Hälfte zurück fallen und ließ Ciwan immer mehr ins Spiel kommen. Ciwan versuchte Germania technisch auszuspielen, was allerdings in der Regel nur zum Strafraum gelang. Sollte Ciwan Germanias starke Viererkette doch überwunden haben, war der überragende Torwart Andre Mielmann zu Stelle und hielt Germania mehrere Male sehenswert in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Germania nach einem Eckball auf 3:1 Max Justen führte die Ecke kurz aus, Deniz Burc brachte den Ball direkt vor das Tor, wo Tobias Lohmann stand und den Ball per Kopf ins Tor beförderte und Germanias Vorsprung so ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Ciwan noch einmal alles, allerdings meistens mit langen Bällen. Germania beschränkte sich aufs Konter, stand tief und spielte die taktischen Fähigkeiten, von denen Co-Trainer Hjalmar Coors nach dem Spiel mehrfach schwärmte, gekonnt aus. Allerdings ließ man die Konterchancen liegen und verpasste es so den Sack zuzumachen. Aufregung gab es dann in der Schlussviertelstunde. Nach einem Laufduell zwischen Leif Schlüter und einem Ciwan Spieler, fiel letzterer im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter pfiff den dritten Elfmeter des Tages und schickte den zuvor mit gelb verwarnten Schlüter mit gelb-rot vom Platz. Es folgten die Sekunden des Andre Mielmann, der den Elfmeter parieren konnte und seinen Emotionen freien Lauf ließ. Allerdings hielt er dabei, den Ball zu lange in der Hand, sodass es noch einmal einen indirekten Freistoß im Strafraum gab, der jedoch nichts einbrachte.

 

Es blieb beim letztlich verdienten 3:1 für Germania, vor allem weil das Team die Chancen im ersten Durchgang konsequent nutzte und Ciwan gehörig unter Druck setzte. Die zweite Halbzeit war dann eine taktische Meisterleistung, da man clever verteidigte und Ciwan nur selten zum Abschluss kommen ließ.

 

Mit dem Sieg verabschiedet sich Germania immer mehr aus dem Tabellenkeller. Derzeit ist das Team dabei eine kleine Serie zu starten. Derzeit ist man 4 Spiele in Folge ungeschlagen. Am Sonntag gastiert dann der SV Soltau im Grünenthalstadion. Ebenfalls eine Mannschaft, die wie Ciwan den jungen Germanen alles abverlangen wird. Im Hinspiel zeigte Germania in Soltau eine sensationelle Leistung und erkämpfte ein verdientes 1:1. Ein Ergebnis, dass auch am Sonntag mindestens möglich sein sollte. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Germania Walsrode II: Mielmann - Burc, J. Hiller, M. Alvermann (55. Schlüter), Lackner - El Ahmed, Lohmann - Roß, Justen, Wojtowicz - C. Kamaci (82. D. Kamaci)

 

Tore: 1:0 (7., FE), 1:1, 1:2 C. Kamaci (17., 23. FE), 1:3 Lohmann (44.)

 

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot Schlüter (77.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. April 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.