Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Germania kommt in Munster nicht ins Spiel

Die zweite Herren musste beim Auswärtsspiel in Munster einen Rückschlag nach zuletzt zwei Siegen hinnehmen. Bei tropischen Temperaturen verlor das Team am Samstagnachmittag bei tropischen Temperaturen unnötig mit 0:1. Vor allem in der ersten Halbzeit fand Germania dabei nicht ins Spiel und musste so einem Rückstand hinterherlaufen, den man bis zum Ende nicht mehr ändern konnte.

 

Ohne den Zweikampfstarken Christian Pries reiste die zweite Herren nach Munster, mit dem Ziel dort den dritten Sieg in Folge einzufahren. Allerdings erwies sich dieses Unternehmen von Anfang an als schwer, da bereits beim Aufwärmen auffiel, dass gegen die extrem heißen Temperaturen nur wenig zu machen ist und diese die läuferische Leistung nicht fördern sollte. So entwickelte sich ein zunächst langweiliges Spiel, in dem beide Mannschaften häufig durch lange Bälle agierten und das Glück bei den Stürmern suchten, die allerdings in der Regel auf sich allein gestellt waren und so nur wenig ausrichteten. Mit der Zeit kam Munster dann besser ins Spiel und strahlte durch zwei Fernschüsse einen Hauch von Gefahr aus, ohne dabei Germanen-Torwart Fabrice Heinig wirklich in Gefahr zu bringen. Erst nach etwas mehr als einer guten halben Stunde kam Germania dann erstmals gefährlich vor das Tor der Munsteraner. Sören Jacob suchte den Abschluss, ebenfalls per Distanzschuss und scheiterte zunächst am Torwart der Gastgeber, allerdings ließ dieser den Ball nur abprallen, sodass Kenny Schmahl abstauben konnte und das erste Tor des Tages schoss. Der ansonsten gute Schiedsrichter, der ohne Linienrichter das Spiel leiten musste, erkannte den Treffer fälschlicherweise nicht an. Im direkten Gegenangriff tankte sich Munster dann über die rechte Germanen-Seite nach vorne, von wo ein Spieler allein aufs Germanen-Tor zulief. Fabrice Heinig konnte den Schuss zwar zunächst entschärfen, hatte aber Pech, als der Munsteraner Spieler den Ball per Abpraller ans Knie bekam und so nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Das Gegentor passte überhaupt nicht ins Konzept Germanias, da man jetzt einem Rückstand hinterherlaufen musste, was bei den Temperaturen alles andere als leicht fallen sollte.

 

Germania kam aber erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel und drückte mit der Zeit mehr und mehr auf den Ausgleichstreffer. Munster schlug den Ball nur noch lang aus der Defensive heraus und versuchte zu Kontern, was allerdings misslang. Germania versuchte über die schnellen Außenpositionen sein Glück und kam dem Tor immer näher, allerdings wurden die Flanken von den Außen durch den Torhüter abgefangen oder die Distanzschüsse von Sören Jacob, sowie Leif Schlüter gingen am Tor vorbei. Germania schwanden sichtlich die Kräfte, entwickelte aber nochmal eine Schlussoffensive. Einen Eckball von der linken Seite konnte der Heimkeeper nur knapp entschärfen, einen Eckball von der rechten Seite schoss Max Alvermann per Direktabnahme dann minimal am Tor vorbei. Die größte Chance hatte in der Nachspielzeit dann Nils Cierzniak, der einen springenden Ball aus zwanzig Metern aufs Tor drosch. Der Ball ging Richtung linken oberen Torwinkel, einige Germanen-Spieler jubelten schon, doch der Munsteraner-Keeper konnte den Ball mit einer sehenswerten Parade entschärfen und so den Sieg für sein Team festhalten.

 

So verliert Germania auch sein zweites Auswärtsspiel, wenn auch mehr als unnötig. Besonders im ersten Durchgang ließ Germania jegliche Spiel- und Lauffreude vermissen und lieferte gesamt gesehen wohl das schlechteteste Saisonsspiel. Bei etwas mehr Glück, wäre zwar ein Punktgewinn möglich gewesen, jedoch war Fortuna an diesem Tag auf der Seite des SV Munster, die das Spiel etwas glücklich gewannen, da das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

 

Am Sonntag kommt es dann im Grünenthalstadion zum Derby gegen die FG Vethkampen, die derzeit formstark sind und als Tabellendritter nach Walsrode reisen. Germania will zu Hause ohne Punktverlust bleiben und seine Fehler aus dem Munster-Spiel wieder gut machen. Anstoß ist um 15:00 Uhr

 

Germania Walsrode II: Heinig - Grabasch (82. M. Alvermann), F. Alvermann, J. Hiller, M. Alvermann (62. Fahrenburg) - Fahrenburg (51. Schlüter), Jacob - Schlüter (15. Schmahl), Bäsell (46. Roß, 82. Bäsell), Cierzniak - M. Hiller

 

Tore: 1:0 (33.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. September 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.