Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Rillinho? gROSSartig!!!

"Wahnsinn", dachten sich wohl so ziemlich alle Zuschaer beim Pokalspiel der zweiten Herren beim MTV Soltau II. Beim ungefährdeten Sieg Germanias spielte der erst 17-jährige Rene Roß groß auf und erzielte vier (!!!) der ingesamt sechs Tore beim 6:1 Sieg. Neben seinen Toren überzeugte Roß auch durch zahlreiche weitere Aktionen im Spiel und krönte seine Leistung durch einen weiteren Scorerpunkt per Assist.

 

Bereits von Anfang an hatte Germania das Spiel fest im Griff und schaffte es endlich, in einem Spiel auch in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr von Christian Pries landete der Ball bei Rene "Rille" Roß, der nur wenig Mühe hatte, den Ball vollkommen freistehend aus sechs Metern ins Tor zu schieben. Roß erstes Pflichtspieltor im Herrenbereich sollte der Startschuss einer Wahnsinnsshow des jungen Germanen werden. Denn nur sieben Minuten später erzielte Roß per Weitschuss seinen zweiten Treffer des Spiels. Germania spielte ein ruhiges, abgebrühtes Spiel und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Soltau fand nicht ins Spiel und wurde lediglich durch eigene Fehler Germanias fast ins Spiel zurück geholt. Als Chris Roberts vor dem eigenen Strafraum ein Dribbling versuchte und mit diesem scheiterte, lief ein Soltauer Spieler allein auf Germanen-Keeper Andre Mielmann zu, der erst parieren konnte, jedoch im Nachschuss machtlos war, allerdings klärte Roberts gerade noch auf der Linie und vereitelte so die Soltauer Chance. Einer ließ sich davon jedoch nicht beirren. Der kleine Rene Roß, der wohl auch im 100 Meter-Lauf bei Olympia Medallienchancen hätte, startete immer wieder seine Sololäufe über die linke Seite. Einen davon krönte er beinahe mit seinem dritten Tor, als er aus gut 30 Metern nur am Lattenkreuz scheiterte. Schon zu diesem Zeitpunkt waren alle fasziniert vom quirrligen Laufwunder Germanias. Mit einer akzeptablen 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nur wenig. Germania war das überlegene Team und ließ Soltau nicht zu seinen Chancen kommen und spielte selber aus einer sicheren Defensive einen guten Ball nach vorne und ließ die Gastgeber so laufen. Besonders Sportsfreund Roß ließ seine Gegenspieler mehr als nur laufen. Immer wieder hing er mit seinen Antritten die Soltauer Spieler ab und vernaschte diese dann mit seinen Dribblings. Besonders der Torwart der Soltauer wird sich noch lange an Roß erinnern können. Denn Mitte der zweiten Halbzeit traf Roß mit seinem dritten Treffer zur Entscheidung. Aus spitzem Winkel hämmerte der Zauberzwerg das Leder genau ins obere, lange Toreck. Doch weil drei Tore an einem Abend nicht genug sind, legte Roß sogar noch einen vierten Treffer obendrauf. Über die linke Seite setzte Roß sich ein weiteres Mal durch, stand alleine vor dem Soltauer Schlussmann und zeigte seinem Trainer, wie man den Ball richtig über den Torwart lupft. Mit einem gefühlvollen Schlenzer schob der junge Germane den Ball locker ins lange Eck. Mit der Zeit schienen ihm jedoch die vielen Tore beinahe peinlich, sodass Roß mehrfach vor dem Tor nicht mehr selbst abschloss, sondern die Bälle quer zu seinen Mitspielern weiter schob. Doch vor allem Florian Alvermann wollte seinem jungen Kollegen zunächst nicht die Show stehlen, als er zweimal vor dem Soltauer Gehäuse den Ball rechts vorbei schoss. Neben Alvermann scheiterten aber auch Marc, sowie Jannick Hiller. So war es wieder Roß, der das Heft in die Hand nehmen musste und den eingwechselten Dennis Koglin bediente, der dann zum fünften Germanen Treffer einschob. Nach dem Tor hatte auch Trainer Steffen Weiß zu viel von seinem jüngsten Schützling gesehen und nahm ihn unter viel Applaus vom Platz. In der Schlussminuten entschied sich Floran Alvermann dann doch noch das Tor zu treffen. Ebenfalls wie die Soltauer, die durch einen abgefälschten Schuss zum Ehrentreffer kamen.

 

So ist Germanias Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient. Ein wenig trübt das Gegentor, da die Abwehr sich während des Spiel sehr stabil gegen ansonsten harmlose Soltauer zeigte. Allerdings darf dieses Ergebnis auch nicht zu hoch bewertet werden, da Soltau nun mal eine Liga tiefer spielt als unsere zweite Herren, die eine sehr ansprechende Leistung bot. Einen wird dies aber wohl kaum stören ...

 

Germania Walsrode II: Mielmann - Huke, Pries, Roberts, M. Alvermann (56. A. Völkers) - Burc (61. J.Hiller), Jacob, Schmahl (64. Koglin), Roß (87. M. Alvermann) - F. Alvermann - M. Hiller

 

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Roß (3., 10., 60., 66.), 0:5 Koglin (72.), 0:6 F. Alvermann (88.), 1:6 (90.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.