Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Aufwärtstrend in Brehloh

Die zweite Herren hat das Auswärtsspiel in Breloh verloren. In der Nordkreisstadt setze es für das stark ersatzgeschwächte Team eine 1:3 Niederlage, wobei Germania den Aufwärtstrend der letzten Woche bestätigte.

 

Besonders im ersten Durchgang dominierte Germania den Tabellendritten und ging durch Sven Froelich in Führung. In der zweiten Halbzeit schaltete Breloh dann aber zwei bis drei Gänge höher und bewies, warum das Team in den letzten Wochen so stark und siegreich war. Besonders das Breloher Sturmduo machte auf sich aufmerksam und traf insgesamt drei Mal ins Germanen-Tor.

 

Die zweite Herren wird derzeit von zahlreichen Verletzungen geschwächt. Neben den langzeitverletzten Jannick Hiller und Viktor Fahrenburg stand auch Leif Schlüter weiterhin nicht zur Verfügung, ebenso wie Alexander Bäsell und Christian Pries. Wenigstens kehrte Sven Froelich ins Team zurück. Wegen der Personalnot standen zudem U18 Kapitän Mirko Drewes und Christian Kiel im Kader.

 

Trotzdem startete Germania, etwas überraschend, gut ins Spiel. Das Team war etwas dominanter als das momentan formstarke Breloher Team, das die letzten Spiele allesamt gewann. Sven Froelich konnte dann nach einer guten halben Stunde als Routinier vorangehen und das Team mit sich reißen, als er zur 1:0 Führung eiskalt abschloss. In der Folge entwickelte sich mehr und mehr ein ausgeglichenes Spiel, wobei keine weiteren Tore fielen und Germania erstmals seit sage und schreibe 11 Spielen mit einer Führung in die Halbzeitpause ging.

 

Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber dann zwei Gänge höher und rissen das Spiel an sich. Breloh dominierte und kam zu ersten Chancen, jedoch war es ein Bild der letzten Wochen, dass Germania sich wieder selber Tore einschenkt. Einen Rückpass von der Mittellinie von Chris Roberts konnte ein Breloher Stürmer abfangen, dass er alleine aufs Germanen Tor zu lief und eiskalt abschloss. Das zweite Tor sollte Germanias Situation noch einmal verdeutlichen. Nach einem Torwartfehler lag Germania hinten und konnte nicht mehr ins Spiel zurückfinden. In der Schlussminute, als Germania alles nach vorne warf, nutzte Breloh einen Konter und stellte den 3:1 Endstand her, der zwar verdient ist, am Ende jedoch um ein Tor zu hoch ausfällt.

 

So zeigt Germania einen klaren Aufwärtstrend im Vergleich zu den letzten Spielen. Eine Niederlage in Breloh ist kein Beinbruch, vor allem mit der Leistung und dem stark ersatzgeschwächten Team. So bleibt für die kommenden drei Spiele zu hoffen, dass sich das Germania Lazarett wein wenig lichtet und Germania wieder aus dem vollen Schöpfen kann. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag. Dann empfängt man einen weiteren Gegner aus den Top4, wenn der SV Schwarmstedt im heimischen Grünenthalstadion gastiert. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Aufstellung Germania Walsrode II: Heinig - Hewitt - Sidwinski, Becker - Meyer, Drewes (60. Röver) - Schwenkner (68. Kiel), Roberts, Fitzpatrick - Froelich (67. Mohr), M. Hiller

 

Tore: 0:1 Froelich (25.), 1:1 (62.), 2:1 (74.), 3:1 (90+4)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.