Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Germania schlägt sich selbst

Die zweite Herren hat das erste Spiel unter dem Interimstrainertrio Hiller/ Bartz/ El Ahmed unglücklich verloren. Gegen die FG Vethkampen setzte es eine 0:2 Niederlage. Dabei zeigte Germania im Vergleich zu den letzten Spielen aufsteigende Form, nutzte aber vor allem im erste Abschnitt die Möglichkeiten nicht. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste zwei Fehler in der Defensive eiskalt aus.

 

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainertrio hieß es für Germania im Derby gegen die FG Vethkampen zu punkten. So war Germania vor allem im ersten Durchgang die bessere zweier schlecht spielender Kreisligamannschaften. Das Team spielte erstmalig in der Form zusammen, sodass anzumerken war, dass Germania nicht komplett eingespielt war. Trotzdem erspielte man sich ein Chancenübergewicht. So scheiterte zuerst Kenny Schmahl am Schlussmann der Gäste, wenig später Alexander Bäsell mit seinem schwächeren Fuß per Lupfer an selbigem. Vethkampen kam lediglich durch Eckstöße vor das Germanen-Tor, die aber in der Regel ungefährlich blieben.

 

Im zweiten Durchgang fehlte Germania vor allem im Sturm die Durchschlagskraft. Trotz des vielen Ballbesitzes konnten die Stürmer nicht in Szene gesetzt. Nach gut zehn gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit waren sich Germania-Verteidiger Marcel Sidwinski und Torwart Fabrice Heinig uneinig, wer den Ball nehmen soll. Ein Gästestürmer sprang dazwischen; Heinig foulte diesen in der Folge. Der fällige Strafstoß wurde dann sicher verwandelt. Nur wenige Minuten später sorgte ein weiterer eklatanter Fehler dafür, dass ein Gästespieler allein auf das Tor zulaufen konnte und den Ball im Tor unterbringen konnte. Erst mit der Einwechslung von Daniel Rataj kam nochmal etwas Belebung in das Angriffspiel Germanias, jedoch scheiterte auch Rataj am unbezwingbaren Vethkampener Keeper. Kurz vor dem Ende flog zu allem Überfluss Christian Pries noch mit gelb-roter Karte vom Platz.

 

So verliert Germania unglücklich und lediglich durch eigene Fehler das dritte Spiel in Folge. Germania wusste nichts mit dem Ballbesitz anzufangen und rannte sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Am kommenden Sonntag gastiert die zweite Herren beim formstarken Breloher SC. Das Hinspiel weckt Hoffnungen auf ein Fußballfest. Im November trennte man sich 4:4.

 

Aufstellung Germania Walsrode II: Heinig - J. Hiller - Sidwinski (70. Rataj), Pries - Roberts, Meyer - Schmahl, Bäsell, Burc (66. Widera) - Fitzpatrick, M. Hiller

 

Tore: 0:1 (55., FE), 0:2 (63.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Pries (85.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 07. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.