Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Essel zeigt Germania die Grenzen

Gegen starke Esseler hatte die zweite Herren den Gastgebern wenig entgegenzusetzen. Hielt man im ersten Durchgang noch über weite Strecke mit dem Tabellenführer mit, zeigte Essel Germania in der zweiten Halbzeit dann die Grenzen und gewann das Spiel verdient 4:0 (1:0).

 

Geplagt von Verletzungen und Verhinderungen reiste Germania ersatzgeschwächt zum Tabellenführer SV Essel und wollte auch dort zumindestens einen Punkt mitnehmen.

 

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Essel hatte mehr vom Spiel, aber die Germanen Defensive stand gut und ließ keine Torchancen zu. So musste ein Handspiel eines Esselers Spieler helfen, dass dieser unbedrängt auf das Germanen Tor zu laufen konnte und eiskalt zur Führung abschloss. Germania spielte auch nach dem frühen Gegentor gut mit und kam durch einen Volleyschuss von Leif Schlüter, den Alexander Bäsell beinahe per Kopfball ins Tor verlängerte oder Marc Hiller, der aus 16 Metern nur das Außennetz traf, zu guten Tormöglichkeiten. Auf der anderen Seite blieb Essel durch das schnelle Kombinationsspiel immer gefährlich. Torwart Fabrice Heinig hielt Germania mehrmals im Spiel und auch Torsten Huke tat selbiges, als er einen Ball im letzten Augenblick von der Linie retten konnte.

 

Der zweite Abschnitt sollte dann einzig und allein Essel gehören. Der Tabellenführer drehte noch einmal einen Gang höher und spielte Germania nur noch an die Wand. Durch einen direkten und sehenswerten Freistoß bauten die Gastgeber zunächst ihren Vorsprung auf zwei, wenig später durch einen Fallrückzieher auf drei Tore aus. Germania wurden die Grenzen aufgezeigt und konnte sich selten über die Mittellinie retten. Als Essels Spielmacher das vierte Tor erzielte gab Germania endgültig auf und das Spiel plätscherte vor sich hin.

 

So ist der Esseler Sieg vollkommen verdient. Germania hat es vor allem verpasst im guten ersten Durchgang den Ausgleich zu erzielen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit spiegelt nicht das wieder, was Germania bereits in diesem Jahr gespielt. Trotzdem sollte man dem jungen Team zu Gute halten, dass man beim unangefochtenen und stark aufspielenden Tabellenführer verlieren darf, vor allem wenn man bedenkt, dass es die erste Kreisliga Saison für das Team nach dem letztjährigen Aufstieg ist.

 

Bereits am Samstag spielt Germania II gegen den TVJ Schneverdingen. Das Hinspiel endete 1:1. Anstoß ist um 16:00 im Grünenthalstadion.

 

Aufstellung Germania Walsrode II: Heinig - J. Hiller - Sidwinski, Ritschel - Huke (68. Schlüter), Becker - Burc, Bäsell, Schlüter (60. Fahrenburg) - Froelich, M. Hiller

 

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (52.), 3:0 (57.), 4:0 (77.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Becker (87.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.