Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Wieder Last-Minute-Treffer

Vergangene Woche verlor Germania II durch einen Gegentreffer in letzter Minute beim SV Hodenhagen. Wie es das Schicksal so will, gewinnt Germania II dieses Mal durch einen Last-Minute-Treffer. Sören Welke köpfte das spielentscheidene 1:0 in einem Torchancen armen Spiel gegen den SV Soltau.

 

Nach drei sieglosen Spielen hieß es gegen den SV Soltau endlich wieder dreifach zu punkten, um sich so im oberen Tabellendrittel zu etablieren.

 

Im Gegensatz zum Hodenhagen Spiel griff Trainer Dieter Welke auf das alt bekannte System, was für mehr Spielfluss sorgen sollte. So hatte Germania auch in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel, erspielte sich aber keine nennenswerten Chancen. Einzig eine verunglückte Flanke erreichte das Soltauer Tor. Danach am der SV besser ins Spiel und es ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Das Spiel war von vielen Mittelfeldzweikämpfen geprägt. Beide Defensivreihen standen gut und ließen wenig zu. Steffan Voss bekam zu wenig Druck hinter einen Kopfball, ein Soltauer Spieler schoss aus 20 Metern meilenweit am leeren Tor vorbei. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Wer sich in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel erhoffte wurde maßlos enttäuscht. Die wenigen Zuschauer im Grünenthalstadion sahen ein müdes Gekicke. Beiden Mannschaften merkte man den Temperaturumstieg und die schwüle Luft deutlich an. Ziel von Germania sollte es in der zweiten Halbzeit sein, auf die langen Bälle und Freistöße aus dem Mittelfeld zu verzichten, um so spielerisch zum Abschluss zu kommen. Dieses misslang jedoch, auch weil die Stürmer nur wenig in Szene gesetzt werden konnten. Mit der ersten Torchance im zweiten Abschnitt sah es dann so aus, als würde Germania ins Hintertreffer gelangen. Aber Torwart Fabrice Heinig hielt im eins gegen eins gegen den Soltauer Topstürmer Germania im Spiel, in dem er den ersten Schuss sehenswert parierte, den folgenden Abpraller mit einer spektakulären Parade ebenfalls abwehren konnte. Der erhoffte Weckruf sollte dies jedoch auch nicht werden. So dauerte es bis in die Schlussminute ehe Germania noch einmal vor das Soltauer Tor kommen sollte. Ironischerweise sorgte ein langer Freistoß aus dem Mittelfeld, die in der Halbzeit noch untersagt wurden, für das Tor des Tages. Sören Welke verlängerte den Ball mit den Haarspitzen der Art ins Tor, dass der Soltauer Keeper keine Chance hatte und den Ball nur noch aus dem eigenen Tor holen durfte. Das Spiel wurde kurz darauf abgepfiffen.

 

So gewinnt Germania dieses Mal durch einen Treffer in der letzten Minute. Vergangene Woche verlor die zweite Herren noch durch einen Last-Minute-Treffer. Der Sieg spült Germania II erst einmal wieder auf Tabellenplatz vier. In der kommenden Woche reist man dann zum Tabellenführer SV Essel, dessen Vorsprung derzeit immer geringer wird. So kann es Germania II gelingen den Titelkampf noch einmal spannend zu machen und so den SV Essel erheblich zu ärgern. Das Spitzenspiel "Erster gegen Vierter" wird am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen.

 

Aufstellung Germania Walsrode II: Heinig - J. Hiller - Sidwinski, Compter - Meyer, Voss (75. Welke) - Huke (70. Becker), Welke (58. Bäsell), Becker (33. Schlüter) - Froelich, M. Hiller

 

Tore: 1:0 Welke (90+2)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.