Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Leichtes Spiel gegen Celle

Der ersten Herren ist am Sonntag der vierte Sieg im fünften Saisonspiel geglückt. Gegen den MTVE Celle hatte Germania dabei allerdings leichtes Spiel und gewann verdient 3:0. Durch zwei schnelle Tore von Daniel Rother und Ljabinot Rama zeigte das Team schnell, wer Herr im Haus ist und hatte danach nur noch wenig zu tun. Kapitän Christian Strehl sorgte dann in der zweiten Halbzeit für den Endstand gegen erstaunlich schwache Gäste.

 

Germania war von Beginn an das überlegende Team und spielte munter drauf los. So waren die ersten Tormöglichkeiten die logische Konsequenz. Bereits in den ersten fünf Minuten hatte Germania zahlreiche Chancen, nutzte diese nicht. Daniel Rother brachte Germania dann aber doch innerhalb der Anfangsphase in Führung als er nach herrlicher Flanke von Timo Weiß den Ball mit der Fußspitze ins Tor drückte und die umjubelte Führung erzielte. Mit großem Selbstbewusstsein war Germania weiter das bessere Team; von Celle war nichts zu sehen. Nach einer Ecke von Thomas Thiele scheiterte Dirk Johannmeyer ein erstes Mal, wenig später ein zweites Mal per Distanzschuss. Die nachfolgende Ecke sollte dann aber das zweite Tor des Tages bringen. Wiederum brachte Thiele den Ball in die Mitte, wo er Ljabinot Rama fand, der den Ball per Kopf ins Tor buxierte. Germania konnte danach bei den extrem hohen Temperaturen einen Gang zurückschalten, ohne Celle dabei wirklich ins Spiel kommen zu lassen. Germania ließ die Gäste sowie den Ball gut laufen. Erst nach guten dreißig Minuten hatte Celle die erste Chance, als ein Distanzschuss nach Faustabwehr von Thorben Schoenmaker die Latte streifte. Ebenfalls nur Aluminium traf Timo Weiß, der den Ball sehenswert aus gut 25 Metern per Lupfer über den Gästekeeper hob.

 

Nach der Halbzeitpause suchte Germania die Entscheidung. Abwehrchef und Kapitän Christian "Kelle" Strehl scheiterte erst nach einer Ecke, wiederum von Techniker Thomas Thiele, an der Unterkante der Latte, machte es aber nur wenige Sekunden später besser, als er vom Sechzehner (wiederum nach Thiele Ecke) abzog und den Ball in die Maschen drosch. Nach dem dritten Tor fanden sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis ab und passten sich mit Sommerfußball dem Wetter an. Einziger Aufreger war kurz vor dem Ende ein Tackling eines Celler Spielers, der Eike Grünhagen in Germanen-Schlussmann Schoenmaker schubste. Schoenmaker musste danach verletzt das Spielfeld verlassen. Ob und wie lange Schoenmaker ausfällt ist noch nicht eindeutig. Die Zuschauer sahen dann Topstürmer Rother im Tor, da Germania bereits dreimal gewechselt hatte. Rother musste aber in seiner neuen Rolle nicht entscheidend eingreifen.

 

So gewinnt Germania das vierte von fünf Saisonspielen und beißt sich langsam aber sicher im oberen Tabellendrittel fest. Den Sieg gegen den MTVE Celle sollte man jedoch nicht zu hoch bewerten, da Celle auf ganzer Linie enttäuschte und an diesem Tag kein Gegner auf gleichem Niveau war. Am Sonntag reist man dann zum MTV Borstel-Sangenstedt, der überraschend Tabellenführer ist. Dort wird sich zeigen, wie die vier Siege in dieser Saison zu bewerten sind und ob es Germania gelingt, den Tabellenführer zu schlagen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Borstel.

 

Germania Walsrode I: Schoenmaker - Rama, Weber, Strehl, E. Grünhagen - Stradtmann (67. Lackner), Johannmeyer (69. Eckert) - Weiß, Thiele, El Ahmed (54. Drewes) - Rother

 

Tore: 1:0 Rother (5.), 2:0 Rama (12.), 3:0 Strehl (55.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. September 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.