Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Ohne Tore kein Sieg

Die erste Herren musste am gestrigen Sonntag ihre erste Pflichtspielniederlage der neuen Saison hinnehmen. Gegen Absteiger und Aufstiegsfavorit TVJ Schneverdingen musste das Team von Trainer Bodo Bosselmann eine unnötige 0:2 Niederlage hinnehmen. Dabei war Germanias größtes Manko die Chancenverwertung. Schneverdingen nutzte seine Möglichkeiten dagegen einskalt aus und siegte letztlich verdient bei sommerlichen Temperaturen.

 

Das Spiel begann dabei zunächst sehr zerfahren. Beide Mannschaften zeigten sich von dem guten Sommerwette beeindruckt und zeigten nur wenig Fußball. Erst als Schneverdingen Germania Torwart Thorben Schoenmaker nach gut zehn Minuten das erste Mal testeste nahm das Spiel ein wenig Fahrt auf. Nach einer Viertelstunde segelte dann plötzlich eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum Germanias. Schoenmaker zögerte eine Sekunden zu lang, entschied sich dann sein Tor zu verlassen und zeigte sich im Sprintduell mit einem TVJ-Spieler als Verlierer, da dieser den Ball per Kopf über Schoenmaker hinweg köpfen konnte. Allerdings gab der Führungstreffer den Gästen keine Sicherheit im Spiel. Ganz im Gegenteil; Germania wurde immer besser und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und kam zu ersten Tormöglichkeiten. Die größte vergab dabei Daniel Rother, der freistehend am starken Gästetorwart scheiterte. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es dann in die Pause.

 

Nach der Halbzeitpause sorgte dann Schneverdingen für besseren Fußball. Nach einem Sololauf eines Schneverdinger Spielers und dem Auslassen einer hundertprozentigen Torchance hatte Germanias Glück, dass das Spiel nicht vorzeitig entschieden war. Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann hektischer. Nach einigen umstrittenen Pfiffen des Schiedsrichters, meldete sich Eike Grünhagen lautstark zu Wort, woraufhin dieser mit gelb-roter Karte des Feldes verwiesen durfte. Germania hatte danach zu kämpfen sich in Unterzahl bei den warmen Temperaturen Torchancen zu erspielen. Den einzigen Versuch bekam dabei Daniel Rother, der freistehend vor dem Gästetor auftauchte, allerdings nach einem Haken zu viel an einem Defensivmann scheiterte. Als Germania alle Kräfte noch einmal für die Schlussoffensive mobilisierte, machte Schneverdingen kurzen Prozess und entschied das Spiel mit dem 2:0. Kurz danach traf Daniel Rother noch den Pfosten.

 

Das Spiel zeigt, dass es gegen solche Gegner enorm wichtig ist, seine wenigen Möglichkeiten zu nutzen. Zwar ist der Schneverdinger Sieg am Ende verdient, allerdings wäre für Germania bei besserer Chancenverwertung auch eine Überraschung (zumindest in Form eines Punktgewinns) möglich gewesen. Trotzdem sollte man sich an diesem Spiel nicht unbedingt messen, da die Schneverdinger Mannschaft ein anderes und erfahreneres Niveau hat als Germania, was aber nicht heißt, dass Schneverdingen an diesem Tag nicht schlagbar gewesen wäre.

 

Germania Walsrode I: Schoenmaker - Rama, Strehl, Voss, Stradtmann - E. Grünhagen, Weber (85. Lackner) - P. Grünhagen (81. Johannmeyer), Thiele, El Ahmed (35. Weiß) - Rother

Tore: 0:1 (17.), 0:2 (86.)

 

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot Eike Grünhagen (61.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.