Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Niederlage gegen Maschen

Eine enttäuschende Niederlage musste die erste Herren gegen den VfL Maschen hinnehmen. Im heimischen Grünenthalstadion verlor das Team gegen den Abstiegskandidaten mit 2:5. Daniel Rother konnte Germania früh in Führung bringen, jedoch befand sich das Team nach einer guten halben Stunde in Rückstand. Daniel Rother traf ein zweites Mal und egalisierte die Maschener Führung mit dem Halbzeitpfiff, allerdings konnten die Gäste vor allem im zweiten Durchgang dominieren und das Spiel verdient gewinnen.

 

Weiterhin geschwächt von Verletzungen und der daraus folgenden Personalnot trat Germanen zum Spiel gegen Maschen an. So musste die erste Herren unter anderem auf Libero und Kapitän Christian Strehl, Torwart Maik Appelkamp sowie Mittelfeldtechniker Thomas Thiele verzichten. Trotzdem ging das Team mit einem Paukenschlag in Führung. Nach einem Pass von Falk Dahms sorgte wieder einmal Daniel Rother für das erste Germanen Tor. Allerdings hielt die Führung ganze drei Minuten, denn nach einem Schuss fälschte Steven Weber so unglücklich ab, dass Thorben Schoenmaker, der nach langer Pause sein Comeback im Germanen-Tor gab, nur das Nachsehen hatte. In der Folge nahmen die Gäste aus Maschen mehr und mehr das Zepter an sich und waren die spielerisch bessere Mannschaft. Germania merkte man den Verlust der Stammkräfte an und agierte hauptsächlich mit langen Bällen auf Rother. Nach guten 25 Minuten ging Maschen dann in Führung, was aufgrund der Spielanteile nicht überraschte. Germania reagierte geschockt und fand überhaupt nicht ins Spiel. Dirk Johannmeyer vergab kurz vor der Pause freistehend vor dem Maschener Tor. Als alles nach einem Rückstand zur Pause aussah, wurde Labinot Rama im Strafraum gefoult, sodass es Strafstoß gab. Daniel Rother verwandelte sicher zum 2:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit sollte dann nur noch Maschen spielen. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste wieder in Führung. Germania fand weiter nicht statt. Zu allem Überfluss musste Steven Weber, dem das Pech an diesem Tag an den Schuhen klebte, 20 Minuten vor Schluss das Spielfeld nach einer vermeintlichen Notbremse verlassen. Nicht die einzige Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters an diesem Tag. Der folgende Strafstoß wurde verwandelt. Germania lief einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Nur kurze Zeit später verletzte sich Rother zu allem Überfluss auch noch. Es bleibt abzuwarten, wie lange der Topstürmer der Bezirksliga ausfällt. Mit dem Schlusspfiff schoss Maschen noch das fünfte Tor, das alles aber bereits nicht mehr unter den Augen der beiden Trainer, da zuvor bereits der Gästetrainer, sowie Germania Trainer Bernd Joachim fragwürdigerweise des Platzes verwiesen wurden.

So sahen die Zuschauer eines der schwächsten Spiele Germanias in dieser Saison. Das Ergebnis 2:5 geht auch absolut in dieser Höhe in Ordnung. Am kommenden Samstag reist die erste Herren dann zum Derby nach Stellichte. Dort heißt es gegen den Stadtnachbarn unbedingt wieder eine bessere Leistung zu zeigen und das Prestigeduell erfolgreich zu bestreiten. Anstoß ist Samstag um 16:00 Uhr in Stellichte.

 

Aufstellung Germania Walsrode I: Schoenmaker - Stapf - Weber, Rama - Gehrke, Grünhagen, Johannmeyer - Dahms, Weiß, El Ahmed - Rother

Tore: 1:0 Rother (3.), 1:1 (6., ET), 1:2 (24.), 2:2 Rother (45., FE), 2:3 (50.), 2:4 (74.), 2:5 (90.)

Bes. Vorkommnisse: Rot Steven Weber (72.), Gelb-rot Falk Dahms (89.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.