Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren - Bezirksliga "Premiere" endet mit Niederlage

Das ist schon eine ganz andere Liga“

 

Am ersten richtig frühlingshaften Märzwochenende startete das „Bezirksliga-Abenteuer“ für die U15 Junioren von Germania Walsrode. Absolutes Neuland bedeutet diese Spielklasse für die junge Truppe. „Es wird sicher schwer sich hier zu behaupten“, meint Trainer Rainer Ahrens . „Wir müssen uns ersteinmal akklimatisieren. Viele Mannschaften sind für uns noch unbekannte Größen“.

(Bezugsquelle WZ Ausgabe 08.03.14, Verfasser Lars Lippert)

 

Doch bange ist es dem Coach in der neuen Spielklasse nicht, denn er weiß, dass seine Jungs „alles geben werden, um das bestmögliche zu erreichen“. Und weiter: „Sie sollen Spaß haben und eine Menge Erfahrung mitnehmen. Das ist auch wichtig, neben dem Erfolg.“

Der erste Gradmesser war am heutigen Sonntag der FC Schwarnewede. „Da wird sich zeigen, wo wir stehen“, weiß Ahrens.

 

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft gut dagegen halten. Schwanewede war den Walsroder spielerisch etwas überlegen, so dass in der 31. Minute das 1. Tor für den Gastgeber viel.

 

In der 2. Halbzeit hatte die Mannschaft vom FC Schwanewede deutlich mehr Ballbesitz und daraus resultierten auch gleich 2- 3 Torchancen. Auch die Germanen machten mehr Druck und erspielten sich einige sehenswerte Möglichkeiten, leider ohne den gewünschten Abschluss zum Torerfolg. In der Nachspielzeit gelang Schwanewede dann der zweite Treffer zum letztlich 2:0 Endstand.

 

Die bereits im Vorfeld erwähnte „kleine“ Schwäche im Mittelfeld hat den Spielverlauf begleitet. Zwar konnte die Abwehr und der Sturm das „einigermaßen kompensieren“, doch zu viele Ballverluste im Mittelfeld und unnötiges Fummeln wurde, wie bereits vorhergesagt in der Bezirksliga sofort bestraft.

 

Als nächstes steht für die U15-Junioren das erste Heimspiel im Grünenthal Stadion auf dem Programm.

Dann geht es gegen den TSV Daulsen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. März 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.