Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren - Wochenende mit Höhen und Tiefen

Im Pokal Top - in Bezirk ein Flop.....

 

Ein 8:5 Sieg für die U 15 Germanen am Freitag sicherte den Einzug ins Kreispokal Halbfinale.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Man war das ein Krimi“, klang es nach der Endscheidung durch die Reihen der Zuschauer, die bis zur Dämmerung im Grünenthal Stadion bei frischen Temperaturen durchgehalten hatten.

 

0:2 , Halbzeitstand 2:2 ,dann 3:2, fünf Minuten vor Schluss 3:3und dann das Elfmeterschießen kurz vorm dunkel werden klar gewonnen.

 

Im Halbfinale empfängt die Mannschaft am 06.05.14 wiederum zu Hause die SG BHS. Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr.

 

Bereits am folgenden Samstag  mussten die U15 Junioren um 14 Uh erneut die Fußballschuhe schnüren und als Gäste gegen die JSG Südheide 09 im Rahmen des vierten Spieltages in der Bezirksliga antreten. Sie hatten dabei sichtlich starke Probleme wieder schnell ins Spiel zu finden.

Die Niederlage war verdient, wir haben die ganze Zeit nicht dagegen gehalten“ zog Trainer Rainer Ahrens nach dem harten Spielwochenende mit zwei Einsätzen am Freitag und Samstag sein Fazit. „Die Jungs waren einfach K.O. vom langen Pokalspiel am vorangegangen Freitag Abend, das die Mannschaft unter großem Einsatz und letztlich mit 8:5 Toren nach Elfmeterschießen für sich verdient entscheiden konnte.“

 

Die Germanen mussten viele Ballverluste in Kauf nehmen und setzten sich kaum zur Wehr. Südheide war im Zweikampf sehr Stark und erspielte sich bereits in der ersten Hälfte einige sehenswerte Chancen, die jedoch nicht zum Abschluss gebracht wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte wurden die Südheider druckvoller und kamen innerhalb weniger Minuten zu insgesamt drei Treffern. In der 50 Min. gelang Ihnen der 1. Treffer und 5 Minuten später das 2. Tor. Die Germanen zeigten daraufhin leider kaum Gegenwehr und überließen den Südheidern fast kampflos drei Punkte. Die JSG Südheide erhöhte abschließend zum 3:0 und ging verdient als Sieger vom Platz.

 

Nun heißt es erst einmal wieder Kraft tanken und die kommenden Ferien als Spielpause sinnvoll zu nutzen, bevor am 26.04.14 der nächste Gegner, der SV RW Scheeßel, zu Gast auf dem Rasen im „Grünenthal“ auflaufen wird. Der Anpfiff ist für 15 Uhr vorgesehen. Die Mannschaft freut sich auf „Eure“ Unterstützung!!!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. April 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.