Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren - Bei WZ-Mini WM aktiv

Über 350 Spielerinnen und Spieler hatten trotz Regen eine Menge Spaß bei der perfekt organisierten Veranstaltung unter der Leitung der Walsroder Zeitung und dem Ausrichter bzw. Gastgeber, VfB Vorbrück.

Mit dabei waren auch drei Jugend-Mannschaften von Germania.

 

Weltmeister 2014 wurde Bosnien Herzegowina vertreten durch die FSG HEIDMARK I. Die Mannschaft unter Trainer Dieter Heinrich setzte sich souverän in allen Spielen durch und errang somit verdient den Titel.

 

Germania Walsrode ging bei der ausgerichteten MiniWM bzw. EM Turnier, welches seit 2006 immer im selben Jahr wie bei den "Vollprofis" in Organisation der Walsroder Zeitung stattfindet, mit drei Mannschaften An den Start. Leider war für Alle auch bereits nach dem Achtelfinale das Turnier beendet. Hoffentlich kein schlechtes Orakel, auch  "Deutschland" vertreten durch den VfB Vorbrück, ist bereits in der Vorrunde ausgeschieden, aber ein toller Turniertag bleibt trotzdem allen teilngenommenen Mannschaften allein schon wegen des grossen und umfangreichen Rahmenprogramms in Erinnerung.


Danke an die Walsroder Zeitung und dem Orga-Team des VFB Vorbrück für einen tollen Tag !!!

Die nächste Veranstaltung dieser Art findet übrigens im Rahmen der 100-Jahr-Feier des SVE Bad Fallingbostel in der Kreisstadt statt. Im Jahr 2016 können sich dann jetzt schon alle dortigen aktuelle E-Jugend Jahrgänge 2005/2006 aus dem Fussball-Heidekreis auf die Teilnahme an der WZ Mini EM freuen.

 

Unsere Mannschaften WZ Mini WM 2014

Germania I   (Argentinien) Trainer Jens Kecker U11 (l.i.B.)

Germania III (Honduras)    Trainer Christian Stoltz U11 (r.i.B.)


Germania II (Uruguay) Trainer Kevin Grove/Robin Garbers (i.B.l.) U10

Bezugsquelle: Walsroder Zeitung Ausgabe 02.05.2014

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.