Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E1-Jugend - Kay-Dominik Pietsch in Förderauswahl aktiv

Die U 11 Auswahl des Heidekreises nahm am 27.04.14 am Bezirksturnier der Förderauswahlen in Hemslingen (LK Rotenburg) teil.

 

Ebenfalls zum zweiten Mal, wie bereits seine Mannschaftkollegen Marcel Müller und Moritz Kühn, durfte diesmal der E1- Jugend Spieler Kay-Dominik Pietsch (li.) die Farben des Heidekreises in der U11 Förderauswahl vertreten. Nach Ende der Hallensaison erfolgte in den Osterferien wiederum ein erstes Auswahltraining für die U11 Förderauswahl. Hier überzeugte nicht nur Kay-Dominik mit seinen Leistungen unter den Augen von Trainer Bode Bosselmann, auch Teamkollege Hannes Kühn erhielt eine Einladung in die Mannschaft für das Turnier der Förderauswahlen am 27.04.14 in Hemslingen, musste aber kurzfristig absagen.

Bei tollem Fussballwetter traf das Team in der Gruppenphase auf die Auswahlen der Landkreise Stade, Uelzen, Celle und der U10 von Werder Bremen. Das Ziel von Trainer Bodo Bosselmann war diesmal, dass sein Team die spielerische Leistung vom letzten Hallenturnier wiederholt, jedoch mehr Tore erzielt.Das Team zeigte zwar gute spielerische Leistungen, ließ aber im Angriff viel Luft nach oben und somit gelang das „Runde“ trotz guter Chancen nicht immer in das „Eckige“

Die HK-Auswahl kam gut in das Turnier, erreichte gegen den Favoriten Stade ein 0:0. Dabei agierten die Akteure mutig in den Zweikämpfen und kombinierten gut nach vorne. Durch Umstellungen und einigen Nachlässigkeiten geriet das Team dann gegen Uelzen schnell 0:2 in Rückstand und schaffte danach nur noch den Anschlusstreffer. Gegen Rotenburg nutzte die Mannschaft ihre Chancen konsequent, gab keinen Ball verloren. Die Treffer beim 4:0 erzielten Maximilian Icke mit zwei Distanzschüssen und Eric Hoffmeister. Dazu kam ein Eigentor. Gegen die U 10 von Werder Bremen hätte der HK-Auswahl ein Remis zum Erreichen des Halbfinales gereicht. Nach Umstellungen auf ein 3-3-1-System begann die Mannschaft gut, ließ aber zwei gute Chancen aus. Danach kam Werder stärker auf und setzte sich mit 4:0 durch.

Die Halbfinals spielten die Auswahlen Lüneburg gegen U10 Werder Bremen und Stade gegen U11 Werder Bremen. Das Finale entschied abschliessend erwartungsgemäß die Werder Junioren unter sich, hier hatte aber der ältere Jahrgang letztlich die Nase vorn.

Einzug ins Halbfinale verpasst: Die U-11-Förderauswahl des Heidekreis mit (h.v.l.) Co-Trainer Jeroen Gies, Jonathan Stolle (TVJ Schneverdigen), Lokman Benli (FSG Heidmark), Alexander Jansen (MTV Soltau), Kay-Dominik Pietsch (Germania Walsrode), Maximilian Icke (TSV Wietzendorf), Jonah Dreyer (MTV Soltau), Trainer Bodo Bosselmann, (v.v.li) Calvin Lam (TFJ Schneverdingen), Eric Hoffmeister, Fynn Abeling, (beide JSG Leinetal) Tim Steppat (MTV Soltau), Niklas Wolkenhauer, Tim Heinrich (beide FSG Heidmark).

 

Bezugsquellen: www.nfv-heidekreis.de

Böhme Zeitung: Autor: Grönefeld Stefan

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 30. April 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.