Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E1-Jugend - "Kicker" erstmalig im Aufgebot der Förderauswahl

Beim U-11-Förderturnier in Lüneburg belegte der Fußball-Nachwuchs des Heidekreises Platz sieben unter den acht angetretenen Bezirksauswahlen.

 

Mit zum Aufgebot gehörten auch, die sonst für Germanias E1-Jugend in der Kreisliga unter Trainer Jens Kecker kickenden Jungs, Marcel Müller (re. im Bild), Kay-Dominik Pietsch (li. im Bild) und Malte Weber . Gemeinsam stand man erstmalig mit sonst Gegner aus der eigenen Liga in einer Mannschaft auf dem Platz. Schnell fanden die Jungs zueinander, auch wenn das Ergebnis nicht immer siegreich war.

 

Leistungsmäßig waren wir nicht weit weg“, meinte Bodo Bosselmann, der zuvor drei Einheiten mit der Mannschaft trainieren konnte. „Hinten und im Mittelfeld haben wir gut gespielt, im Angriff fehlte allerdings die Durchschlagskraft.“

In ihrer Gruppe gewann die Auswahl nach Niederlagen gegen Lüchow-Dannenberg (0:1) und Osterholz-Scharmbeck (0:2) zum Abschluss durch ein Tor von Kay-Dominik Pietsch mit 1:0 gegen Harburg. In der Platzierungsrunde war das Team beim 0:3 gegen Rotenburg chancenlos. Im Spiel um Platz sieben gegen Uelzen lag es bereits nach fünf Minuten mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann aber zurück und schaffte durch Treffer von Alexander Jansen und Eric Hoffmeister den Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen trafen für den Heidekreis Malte Weber und Eric Hoffmeister. Keeper Jonah Dreyer parierte den letzten Uelzener Schuss und rettete somit den Sieg.


Aufgebot: Jonah Dreyer, Fabian Rosebrock, Alexander Jansen (MTV Soltau), Finn Hövelmann, Fynn Abeling, Eric Hoffmeister (JSG Leinetal), Calvin Lam, Janno Däumler (TVJ Schneverdingen), Kay-Dominik Pietsch, Malte Weber, Marcel Müller (Germania Walsrode), Moritz Kühn (FSG Heidmark). Trainer-Team: Bodo Bosselmann li. & Jerone Gies


Autor: Grönefeld Stefan, Bezugsquelle: BZ 25.09.13

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. Oktober 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.