Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Junioren - Knappe Neiderlage im Pokalfinale

Im Kreispokal-Finale am Sonntag, den 25.06.11 in Lünzen, mussten sich die F2- Junioren von Germania nach einer bereits bestehenden 2:0 Führung, doch noch eine 2:3 Niederlage gegen den MTV Soltau einstecken.

 

Gehofft, gejubelt, geführt und leider doch knapp im Finale verloren. Trotzdem ein toller Erfolg für die Jugendabteilung von Germania und Ihren Trainer Jens Kecker. Als einziges Team aus der Jugendabteilung, haben sie die Farben von Germania Walsrode beim traditionellen Pokal-Endspieltag auf Kreisfussball-Ebene präsentiert.

 

Innerhalb von nur 7 Tagen kam es erneut zum  Aufeinandertreffen der Germanen und den Kickern des MTV Soltau. Nachdem das letzte Punktspiel im Rahmen der Kreisliga der F2- Junioren gegen den MTV-Soltau klar mit 6:0 verlorem ging und dem Nachbarn aus dem Nordkreis somit den Titelgewinn bescherte, sollte nun der Spieß umgedreht werden.

Mit einem diesmal starken Auftritt dominierten die jungen Germanen in der 1. Halbzeit das Spiel. So lag zur Halbzeitpause der Sieg bei einer 1:0 Führung schon in greifbarer Nähe. In der 2. Hälfte erhöhte Marvin Becker auf  2:0 und die Stimmung unter den komplett mitgereisten Eltern der Spieler stieg.

Im weiteren Spielverlauf erkämpfte sich Soltau aber per Freistossmöglichkeiten und Standardsituationen innerhalb weniger Minuten mit 2 Toren den  Ausgleich. Die Walsroder mussten nun auch dem hohen Anfangstempo langsam Tribut zollen. Der schon fast sicher geglaubte Pokal ging am Ende doch an die Soltauer verloren, die mit 2: 3 Toren knapp über die Germanen siegten.

 

Trotz der Niederlage wurde der Nachmittag beim „GOLDENEN M“ in Bad Fallingbostel fröhlich beendet. Mannschaft und Trainer waren sich einig, dass dieses „Kraftfutter“ die richtige Motivation für die neue Saison ab August 2011 als F1- Junioren sein wird.

Eine tolle Saison endet am kommenden Wochenende. Abschliessend stehen noch 2 Turniere in Ramelsloh und Bad Fallingbostel auf dem Programm, bevor es in die wohl verdiente Sommerpause geht.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.