Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Junioren - Sichern sich den Vize-Kreismeister

Obwohl das letzte Punktspiel der F2 Junioren von Germania gegen den MTV Soltau klar mit 6.0 verloren ging, konnte zum Endspurt der 2. Platz in der höchsten Spielklasse der F2 Jugend im Kreis gesichert werden.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei dem neuen Sponsor der F2- Jugend „Bauunternehmen Rüpke“. Die Mannschaft hat sich mit den Trikot`s gleich so gut angefreundet, dass beim ersten Spiel in neuer Farbe souverän der Sprung ins Kreispokal-Finale geschafft wurde. Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen für das Endspiel am 26.06.2011 in Lünzen.

 

Bereits vor dem letzten Punktspiel innerhalb der Kreisliga der F2 Junioren war klar, dass der MTV Soltau uneinholbar auf dem ersten Platz lag. Nur ein Sieg der Germanen Nachwuchskicker von 10:0 im letzten Punktspiel der Saison hätte das Unmögliche möglich gemacht, den Titelgewinn zu erreichen. Leider entwickelte sich das Spiel für die F2 Kicker zu einem kleinen „Alptraum“. Trotz einiger Torchancen lag man bereits zur Halbzeitpause mit 4:0 Toren im Rückstand. Aufgrund der guten Abwehrarbeit und den schnellen Kontern der jungen MTV Kicker war es für die Jungs von Trainer Jens Kecker fast unmöglich teilweise sichere Torchancen auszunutzen. Zudem kam auch der „Respekt“ vor dem Gegner dazu, der das Spiel der Mannschaft recht zögerlich und zuweilen passiv erscheinen ließ

Um so grösser war die Freude, dass nun doch noch am Ende der 2. Tabellenplatz in der Endabrechnung heraussprang. Im letzten Spiel unterlag der Verfolger SVE Bad Fallingbostel überraschend beim TV Jahn Schneverdingen mit 3:2, so dass mit 15 Punkten in der Endabrechnung der zweite Platz gesichert werden konnte.

Am kommenden Sonntag kommt es nun erneut zu einem Aufeinandertreffen des Ersten und Zweiten der F2 Junioren im Kreispokalfinale in Lünzen (Schneverdingen, Anstoss 14 Uhr).

 

Der Hallenkreismeister und er der Kreisligameister der Saison 2010/11 kämpfen um den Kreispokal. Wir sind gespannt und drücken ganz feste die Daumen für den Erfolg.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.