Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Junioren - Erfolgreich beim Winter-Cup in Schneverdingen

Die Reihe der Hallenfussball-Turniere für die F2-Junioren setzte sich am vergangenen Sonntag, dem 06.02.11, fort. Der TV Jahn Schneverdingen richtete in der KGS-Sporthalle den WinterCup aus. Dabei glückte den F2-Junioren die Generalprobe für die am kommenden Wochenende in Hodenhagen anstehende Zwischenrunde, in die sie, ungeschlagen in der bisherigen Hallenspielrunde, eingezogen sind.

 

Obwohl die Einladung zum WinterCup aufgrund der Absage von bereits gesetzten Mannschaften  recht kurzfristig erfolgte, konnte Trainer Jens Kecker bis auf zwei krankheitsbedingte Absagen mit fast der kompletten Mannschaft antreten. An dieser Stelle an alle Eltern der Jungs ein herzliches Dankeschön, die durch Ihre kurzfristigen Taxidienste die Teilnahme erst ermöglicht haben.

 

Gespielt wurde in zwei Gruppen um den Halbfinaleinzug und die weiteren Platzierungen. Mit dabei waren neben dem gastgebenden TV Jahn Schneverdingen mit zwei Mannschaften auch der FC Buchholz, der MTV Soltau, die JSG Nordring und JSG Neunkirchen/Tewel und der TSV Brunsbrock.

 

Germania Walsrode gewann als einzige Mannschaft alle Vorrundenspiele und zog somit ungeschlagen als Sieger der Gruppe B in das Halbfinale gegen die JSG Nordring ein. Nach einer torlosen regulären Spielzeit musste die Entscheidung im 7 Meter-Schiessen fallen. Germania konnte dies mit 3:1 Toren für sich entscheiden. Im Finale wartete der MTV Soltau als Gegner. Trotz engagiertem Spiel ging dieses leider 1:0 verloren.

 

Am Ende jedoch war die Freude über den erreichten zweiten Platz riesengroß. Alle freuten sich über den erlebnisreichen Nachmittag.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 06. Februar 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.