Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2- Jugend - Vor zwei entscheidenen Spielen

25.05.2013  SG Germania Walsrode - MTV Soltau

Am heutige Tage stand das Rückspiel gegen den MTV Soltau auf dem Plan. Für uns ging heute darum, einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft zu machen.

Unsere Kids taten sich gegen die in der Abwehr gutstehende Soltauer Mannschaft schwer. Zur Halbzeit wurde trotz mehrerer Chancen eine 2-0 - Führung erzielt. Das 1-0 erzielte unsere Emely  Neuhaus. Beim zweiten Tor war auch wieder Emely beteiligt. Einen Weitschuss von ihr konnte der Torwart nicht festhalten und Max Peters staubte mustergültig ab. Ein Spieler mit Torinstinkt.

 

Nach der Halbzeit ging es wieder kurios los, denn unser Torhüter erzielte wieder sein Tor. Ein weiter Abschlag landet wieder im Tor des Gegners. Mit dem Tor beim Niedersachsencup ist es bereits sein vierter Treffer, Respekt!

Das 4-0 erzielte Felix Wittmershaus und dann kam Bartek Kozial richtig in Fahrt. Er hatte richtig Spiellust entwickelt und erzielte das 5-0 und das 6-0. Er drehte richtig auf, es hätten auch noch 2-3 mehr Treffer sein können.

Es blieb allerdings beim Entstand von 6-0.

 

28.05.2013  SG Germania Walsrode - JSG Allertal

Bei diesem Spiel hieß vorläufig Abschied nehmen von Alltertal, denn sie standen schon vor dem Anpfiff als Absteiger fest.  Wir hatten in den letzten zwei einige spannende Duelle mit ihnen.

Der Anpfiff war heute wieder um 18.00 Uhr. Wir wollten heute etwas für das Torverhältnis machen, denn vielleicht spielt es noch bei der Vergabe der Meisterschaft eine Rolle.

Unsere Kids legten auch gut los, allerdings ließ der erste Treffer aus sich warten. Somit war es wieder ein Mal Marvin Alm vorbehalten, das 1-0 zu erzielen. Mit einem satten Rechtsschuss, kurz hinter der Mittellinie, zielte er auf das Tor und traf zum erlösenden 1-0! Das 2-0 erzielte Felix Wittmershaus nach einer scharf getretenen Ecke von Max Peters. Kurze Zeit später ging es in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit hat Trainer Robin Garbers Umstellungen vorgenommen, welche für das Spiel entscheidend waren. Es folgte das 3-0 durch Bartek Kozial. Die Kids wollten mehr...allerdings kam Allertal dadurch zu Konter. Es fiel dabei das 3-1. Die Allertaler Kids feierten noch, da erzielte unser Max Peters das 4-1. Die Feierlaune von Allertal war wieder aus Gesichtern verschwunden. Anschließend ließ Marvin Alm es sich wieder nicht nehmen, mit einem Fernschuß das 5-1 zu erzielen. Max Peters wollte dem nicht nachstehen und erzielte nach einer "Supervorlage" von Bartek Kozial das 6-1. Der Pass war so gut gespielt, Max brauchte ihn nur über die Torlinie schieben. Kurze Zeit später war dann auch Schluß.

 

Am Samstag, 08.06.13 um 10.00 Uhr ist unser letztes Punktspiel gegen die JSG Nordring. Die JSG Nordring ist auch unser "direkter Gegner" um die Meisterschaft. Wir wollen natürlich mit einem Sieg die Saison beenden und die Meisterschaft holen. Auch bei einem Unentschieden sind wir Meister, da wir ein wesentlich besseres Torverhältnis haben.

 

Am Samstag, 15.06.13 um 13.00 Uhr steht das Kreispokalfinale gegen die JSG Nordring an. Der Spielort ist die Sportanlage in Eickeloh. Wir sind als einzige Mannschaft von der Jugendabteilung vertreten. Wir wollen mit den Kids auch hier, wie letztes Jahr bereits den "Pott" holen!!

 

Es wäre auch für die Kids eine Riesenbelohnung, denn sie haben wirklich Unterstützung verdient. Also, merkt Euch bitte die Termine vor und kommt vorbei!!

 

Danke

Dirk + Robin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Juni 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.