Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Jugend - Erfolgreicher Start in die Freiluftsaison

Nach der Hallenrunde ging es für unsere Mannschaft wieder raus. Als erstes Spiel stand am 06.04.2013 das Pokalviertelfinale beim SVN Düshorn an.

 

Die Mannschaft kontrollierte von Beginn an das Spiel, nur das Tor wollte nicht fallen. Unsere Jungs ( sowie Emely ) taten sich schwer gegen die gut hinten dicht stehende Mannschaft. Somit lagen wir zur Halbzeit nur mit 1-0 in Führung. Die Mannschaft von Düshorn spielte in der Verteidigung wirklich sehr gut.

 

In der zweiten Halbzeit platzte dann bei unserer Mannschaft der Knoten und sie schraubte das Ergebnis auf 6-0 für uns. Somit haben wir auf den Weg zum Finale das Halbfinale erreicht. Gegner hier wird die Mannschaft von Heidmark sein. Das Halbfinale findet am 07.05.2013 um 17.30 Uhr in unserem Wohnzimmer statt.

Die Mannschaft und wir als Trainerteam würden uns über Unterstützung vor Ort freuen!

 

Der Start in die Kreisliga fand am 13.04.2013 zuhause gegen den TSV Wietzenforf statt. In der Kreisliga starten diese Saison fünf Mannschaften: TSV Wietzendorf, FJSG Allertal, MTV Soltau, JSG Nordring und wir. Die FJSG Allertal kennen wir ja bereits aus der Hinrunde, die anderen Mannschaften haben wir nur in der Hallenrunde kennen gelernt. Einen Favoriten gibt es nicht, denn alle haben gute Leistungen in der Hinrunde gezeigt, sonst würden sie nicht in der Kreisliga spielen.

In diesem ersten Spiel haben unsere Kids wieder gezeigt, was in ihnen steckt. Es wurden tolle Spielzüge gezeigt und zusammen gekämpft. Sie wollten unbedingt gewinnen. Zur Halbzeit lagen wir dann 4-0 in Führung, es war ein Spiel auf ein Tor... Die zweite Halbzeit verlief nicht anders, somit konnten wir uns mit der Mannschaft über einen 8-0 Heimsieg freuen. Da die Wietzendorfer uns in der Hallenendrunde noch 1-0 geschlagen haben, ist uns heute die Revanche gelungen. Die Wietzendorfer Trainer sagten uns, sie hatten sich gegen uns eigentlich etwas ausgerechnet, jetzt wären sie froh, das es nicht zweitstellig geworden ist. Mehr Lob kann unsere Mannschaft nicht bekommen.

 

Das zweite Spiel fand am 20.04.2013 in Soltau gegen den MTV Soltau statt. Diese Spiel wurde sogar von mehreren offiziellen vom Kreisjugendausschuß besucht. Der Schiedsrichter war sogar der Staffelleiter für die A-E-Juniorinnen, Rolf Winnig. Er leitete das Spiel super und auch die Kinder auf beiden Seiten haben sich sehr wohl gefühlt.

Unsere Kids zeigten nach kurzen Abtasten was sie wollten: das Spiel gewinnen! Auch in diesem Spiel zeigten unsere Kids schöne Spielzüge und unterstützten sich gegenseitig bei einem Ballverlust. Zur Halbzeit stand es somit 5-2 für unsere Mannschaft. Die Soltauer Mannschaft kam durch zwei Standartsituationen zu ihren Toren, denn durch unsere gut stehende Abwehr kamen sie nicht durch.

Die zweite Halbzeit wurde sehr ausgeglichen gespielt, das somit leider keine Tore mehr gefallen sind. Bilder vom Spiel folgen...!

 

Wir und die Mannschaft sind sehr zufrieden mit dem Start in die Kreisliga, zwei Spiele, zwei Siege und 13-2 Tore.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 25. April 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.