Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Jugend - Qualifiziert für Endrunde der Hallenmeisterschaft

Am heutige Tage 3. Februar stand die Rückrunde zur Qualifikation für die  Endrunde der Kreismeisterschaft auf dem Programm. Die Hinrunde hatten wir ja Sieger abgeschlossen und auch heute mussten die Kids ihr Bestes geben, damit wir sicher an der Endrunde am 16.02.2013 in Schwarmstedt teilnehmen können.

Die Gegner waren daher wieder: TSV Wietzendorf, JSG Tewel/Neuenkirchen, JSG Leinetal (Bothmer), FJSG Allertal und der MTV Soltau.

 

1. Spiel  Gegner: JSG Leinetal

Unsere Kids taten sich im ersten Spiel etwas schwer, denn die JSG legte ein hohes Tempo an den Tag. Wir hatten zwar einige Chancen, allerdings war die Mannschaft nicht kosequent genug. Die Leinetaler gaben wirklich alles, was sich bei ihnen im Laufe des Turnieres bemerkbar machen würde, denn das Tempo konnten sie nicht über den Spieltag halten. Die letzte Chance hatte Felix Wittmershaus, er hatte drei Gegenspieler und den Torwart ausgespielt, allerdings war er dabei auch am Tor vorbei. Das Spielfeld war für das Solo leider ca 50 cm zu klein. Endstand 0-0.

 

2. Spiel   Gegner: TSV Wietzendorf

In diesem Spiel zeigten unsere Kids, das sie weiter Tempo machen konnten. Die Wietzendorfer kamen in der gesamten Spielzeit nicht einmal vor unserem Tor. Allerdings brachten wir den Ball trotz toller Spielzüge nicht im Wietzendorfer Tor unter. Die Mannschaft drängte immer mehr auf das Tor und setzte immer nach. Nach einem Weitschuss bekam der Wietzendorfer Torhüter den Ball nicht unter Kontrolle, da unsere Kids nachsetzten, hat er sich dabei den Ball selbst ins Netz geworfen..... Entstand 1-0

 

3. Spiel   Gegner: JSG Tewel/Neuenkirchen

In diesem Spiel wurden der JSG die Grenzen aufgezeigt, denn sie waren es in der Hinrunde, welche gegen unsere Kids ein Tor schossen und unentschieden spielten. Trainer Robin hat es den Kids nochmal vor Augen geführt und so wurde auch gespielt. Die JSG kam nicht mal beim Anstoß einen Meter über die Mittellinie! Das Spiel gewannen unsere Kids locker mit 4-0, es hätten hier auch sieben oder acht sein können. Was uns als Trainerteam allerdings störte, das die gegnerischen Kids mindestens fünf Mal unsere Kids umgegräscht haben. Wir waren froh, das unsere Spieler nur Schürfwunden hatten!! Tolle Kombinationen und klarer Zug zum Tor. Entstand 4-0

 

4. Spiel    Gegner: FJSG Allertal

Wieder hatten wir die Allertaler als Gegner. Da wir im Jahr 2012 mindestens 5-6 Mal gegen sie gespielt haben, nahmen unsere Kids die Begnung nicht so ernst, wie es sein müsste. Somit hatte die FJSG die erste Möglichkeit. Langsam wachten die Kids auf und fingen an zu kämpfen. Der Druck unserer Kinder wurde immer stärker und Allertal stand hinten immer unsicherer. Endlich wurden unsere Kids belohnt, ein Schuss fälschte ein Allertaler Abwehrspieler ins eigene Tor ab.  Endtstand 1-0

 

5. Spiel     Gegner: MTV Soltau

In der Teambesprechung vor dem Spiel zog Trainer Robin ein Trick aus dem Ärmel. Er sagte den Kids ganz trocken: Jungs und Mädels, jetzt kommt das Endspiel, ihr müsst ja nochmal alles geben. Jetzt geht es darum, wer heute hier der Sieger ist.

Mehr brauchten wir nicht zu sagen, die Kids waren heiß. Der MTV Soltau bekam ein Feuerwerk von unseren Spielern gezeigt. Nach ca 4 Sekunden hieß es bereits 1-0 für uns. Auch in diesem Spiel passierte nichts in unserer Hälfte, es gab nur eine Richtung: das Tor vom MTV. Es wurde aus allen Lagen geschossen und unsere Kids wurden für ihre Leistung belohnt. Entstand  5-0

 

Der Gruppensieg für unsere Mannschaft war somit perfekt! Mit der Hin- und Rückrunde insgesamt 10 Spiele, 8 Siege, 2 Unentschieden, Tore 20-1!! An der Endrunde am 16.02.2013 nehmen jeweils die beiden Erstplazierten teil. Es gibt insgesamt drei Staffeln. Aus unserer Staffel schaffte es noch die TSV Wietzendorf. Weitere Teilnehmer: JSG Nordring, MTV Soltau I, JSG Leinetal III und unser Stadtrivale VfB Vorbrück Walsrode. Wir freuen uns sehr darauf.  Die Endrunde findet in Schwarmstedt statt. Die Kids würden sich über Unterstützung vor Ort freuen!!

 

Als Spieler waren heute dabei: Jermaine Johnson, Marvin Alm, Sam Peter Bower, Luca Koch, Emely Neuhaus, Bartek Kozial und Felix Wittmershaus.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Robin + Dirk

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Februar 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.