Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

G-Jugend - Erfolgreicher Saisonabschluß

Am letzten Wochenende war es soweit. Die Vorbereitungen für den Tag waren abgeschlossen, die Zusammenarbeit der Eltern in Bezug auf die Ausrichtung lief ausgezeichnet. Das Wetter konnten wir leider nicht beeinflussen....allerdings war der Regen ab 10.30 Uhr vorbei!! Die Kinder waren wirklich von allen 24 Mannschaften gut gelaunt, die Eltern hatten da mehr mit ihrem Gemütszustand in Bezug auf das Wetter zu kämpfen!!

 

Mein Trainerkollege Robin Garbers und ich können uns nicht daran erinnern, so viele Kinder und Eltern im Stadion gesehen zu haben. Die Mannschaften wurden in vier Gruppen à sechs Mannschaften eingeteilt. Oliver Gärtner hatte dabei darauf geachtet, das die Gruppen von der Spielstärke zusammen passten. Heidmark mit vier Mannschaften, MTV Soltau und wir waren mit jeweils drei Mannschaften vertreten. Insgesamt waren ja 24 Mannschaften am Start. Die einzelnen Ergebnisse der Mannschaften kann unter : nfv-sfa.de eingesehen werden.

 

Unsere zweite und dritte Mannschaften spielten in einer Gruppe zusammen, beide Mannschaften haben Spiele gewonnen und auch verloren, die Kinder waren alle zufrieden und hatten ihren Spass. Die Mannschaften wurden von Dominik Grösch, Harald Oetjen, Adam Labus und Michael Walecki betreut. Die erste Mannschaft hat ihre Spiele auch erfolgreich abgeschlossen, 5 Spiele, 5 Siege und 18 - 1 Tore. Dadurch haben die Kids die inoffizielle Kreismeisterschaft gewonnen.

 

Zum Abschluß des Turnieres bekam jedes Kind als Anerkennung 1 Medaille überreicht, diese wurden von Oliver Gärtner und mir verteilt. Ein DANKESCHÖN geht an die Schiedsrichter und zwar vertreten waren: Andreas Filter, Michael Bartel ( SV Sotau), Yilmaz "Metin" Baris ( SV Ciwan Walsrode ), Jan Klaas Eisses und Fabian Schrödter ( TSV Neuenkirchen). Als Stadionsprecher stellte sich Willy Surdyk zur Verfügung.  Als Grillmeister im Turm zeichnete sich Steffen Weiß und Kollegen aus.

 

Allen Helfer vielen Dank für die Unterstützung.

Die Saison 2011 / 2012 ist somit beendet. Robin Garbers und ich gehen mit der ersten Mannschaft in die nächste Altersgruppe, sprich F2. Der Kader beträgt derzeit 12 Kinder.In der G-Jugend werden in der nächsten Saison weiterhin ZWEI Mannschaften vertreten sein.

 

Wir hoffen natürlich auch auf den Schnuppertag, welcher am Wochenende stattfindet. Denn wir wollen  bereits die Kids des Jahrganges 2007 als nächste Generation für die G-Jugend heranführen und als sogenannte "Minikids" führen. Diese Mannschaft wird natürlich nicht an den Kreisturnieren teilnehmen, wir wollen, das sie den Spass am Fussball entdecken. Von derzeit sechs Jugendteams könnte Germania dann auf ACHT Teams kommen. Das wäre sehr beachtlich, wenn man bedenkt, das zu Beginn der letzten Saison DREI Mannschaften zurück gezogen worden sind....!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Juni 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.