Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

G-Junioren gewinnen Niedersachsen-Cup

Seit fast 10 Jahren wird der mittlerweile traditionelle Niedersachsen-Cup bereits auf der Fussballanlage des VfL Westercelle gespielt. Häufig wurde das Teilnehmerfeld wegen der vielen Anfragen vergrössert, so dass auch im diesem Jahr erstmals die Mannschaft der G-Junioren mit dem Trainer-Team Dirk Wittmershaus und Robin Garbers daran teilnehmen konnten....und ein optimales Ergebnis erzielten:

 

Den besondern Reiz des Turniers machte dabei vor allem die Mischung der Teams aus. Die jungen Kicker erhalten die Chance, aus dem grauen Liga-Alltag herauszubrechen und sich mit anderen Teams wie zum Beispiel Hertha BSC und Hannover 96 zu messen, was sonst nie möglich wäre.  Mit jeder Menge Vorfreude auf das Turnier sowie Sonne im Gepäck ging es nach Westercelle!

 

Wir waren in der Gruppe "B" eingeteilt, die Gegner hießen: Fortuna Sachsenross Hannover, SSV Südwinsen, SV Nienhagen und der SV Garssen. Die Kinder waren alle motiviert und so liegen auch die Spiele: Germania gegen Fortuna S. Hannover 3 - 0, gegen SSV Südwinsen 4 - 2, gegen SV Garssen 12 - 0 und gegen SV Nienhagen 1 - 0. Die Kinder spielten die Gegner teilweise schwindelig, allerdings gab es nach dem hohen Sieg gegen dem SV Garssen wieder die Überheblichkeit zu tragen. Gegen dem SV Nienhagen daher nur ein knapper Sieg, bei 50 Prozent der Chancenverwertung hätten die Kids mindestens 6 - 0 gewinnen können. Egal, die Vorrunde mit max. 12 Punkten und 20 - 2 Toren abgeschlossen. Das Halbfinale war erreicht!!

 

Im Halbfinale ging es dann gegen den HSC Hannover. Nach fast zwei Stunden Pause ging es endlich los. Die Kids gaben trotz der Hitze alles und gewannen hier 2 - 1. Wir müssen auch hier wieder sagen, die Chancenverwertung war nicht gut, sondern ist absolut ausbaufähig. Das Ergebnis hätte auch hier 5, 6 oder 7 - 1 für uns ausgehen können. Wir waren alle froh, als das Spiel zuende war und das Finale erreicht haben!! Die Kinder waren jetzt schon am feiern. Im Finale ging es dann gegen den VfL Wathlingen, welcher sich im Halbfinale gegen den SVV Südwinsen durch gesetzt hatte.

 

Wir trafen hier auf einen absoluten gleichwertigen Gegner. So kam es auch, das der VfL Wathlingen mit 1 - 0 in Führung ging. Im Gegenzug erzielten unsere Kids sofort den Ausgleich. Die Spannung war sehr groß, denn auf beiden Seiten gab es Chancen ohne Ende. Die Konzentration ließ aufgrund der Hitze bei allen Kindern nach..... Nach einem schönen Angriff fiel für uns das 2 - 1! Wir hatten jetzt das Gefühl, die Zeit würde stehen bleiben. Der VfL Wathlingen verlangte unseren Kids alles ab. Dann kam endlich der Abpfiff, die Kinder jubelten und es kamen die Wasserflaschen zum Einsatz. Die Kinder und Trainer wurden mit einer "Wasserdusche" bedacht, dem Jubel konnte das allerdings keinen Abbruch geben!!! Die Kinder hatten es geschafft!

 

Mit sportlichen Grüßen Dirk Wittmershaus und Robin Garbers

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Mai 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.