Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten-Cup - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Am Donnerstag, den 06. Juni 2013 startet zum ersten Mal im Grünenthal-Stadion der Germania – Kindergarten - Cup.

 

Die Vorbereitungen hierzu laufen, sowohl beim Organisations-Team der Jugend-Abteilung, als auch in den Kindergärten beim Vorbereitungstraining (siehe Bilder)   bereits auf Hochtouren.

 

Eingeladen wurden alle Kindergärten in und um Walsrode herum. Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger, die Lust haben sich zu bewegen, Spaß daran haben mit dem Ball zu spielen und mit anderen Kindern gemeinsam Sport zu treiben soll somit ein Schnuppern in das Spiel rund um den Ball ermöglicht werden.

 

Die Jugendabteilung freut sich über die Zusage von folgenden 6 Einrichtungen aus dem Walsroder Stadtgebiet:

Schneeheide, Stellichte, Kirchboitzen, Vorbrück, Grünstraße, Therese v. Plato.

 

Im Modus jeder gegen jeden erfolgt die Durchführung eines Kurztunieres, wie es auch beim Spielbetrieb des  jüngsten Jahrgang (G-Jungend U7) im Fussballkreis üblich ist.  Eine Mannschaft wird dabei aus mind.  7 bis max.  10 Spielern (Mädchen &  Jungen) bestehen. Die Spielzeit beträgt 1 x 12 Min pro Spiel, vobei hier 5 Feldspieler + 1 Torwart die Mannschaftsgrösse bestimmen wird. Alle Spieler einer Mannschaft können dabei beliebig oft ein- und ausgewechselt werden.

 

Den teilnehmenden Einrichtungen wurde vorgeschlagen eigene Trikots selber zu gestalten und einen passenden Mannschaftsnamen zu bestimmen, z.B. “Teufelskicker” ,um somit den Spaßcharkakter des Kindergarten-Cup zu unterstreichen.

Jeder kleine “Kicker”  des Turnier erhält eine  Anerkennung für seine erfolgreiche Teilnahme als Erinnerung. Die erfolgreichste Mannschaft erhält für ein Jahr einen  Wanderpokal verliehen, gestiftet vom Trainer der 1. Herrenmanschaft und Inhaber des Walsroder Sportgeschäftes Bernd Joachim.  Nach dem Turnier ist für alle teilgenommen Kinder kostenlos ein gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim geplant.

Die Turnier  beginnt um 09:00 Uhr. Das Ende ist zwischen 12:30 und 13.00 Uhr vorgesehen. Besonders eingeladen sind natürlich auch Fan-Gemeinschaften, wie Eltern, Großeltern, die die Mannschaft lautstark unterstützen dürfen. Der Eintritt ist kostenlos, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

Nach der erfolgreichen Durchführung der Fußballschnuppertage in den vergangenen Jahren möchte die Jugend-Abteilung wiederum einen neuen Weg beschreiten, Kindern den Spaß und das Spiel rund um den Ball näher zu bringen.

Fotoserien

Kindergarten-Cup 2013 - Vorbereitungen (DI, 16. April 2013)

Der Kindergarten „Grünstraße“ hat bereits mehrmals  das allgemeine Angebot des Vorbereitungstraining in den vergangenen Wochen in Anspruch genommen.

 

Mit Unterstützung des F2 – Jugend Trainers Dirk Wittmershaus konnten die jungen „Nachwuchskicker“ bereits ausgiebig Stadionluft schnuppern und unter großer Begeisterung erste Eindrücke sammeln.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Juni 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.