Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Germanias Jugendteams erfolgreich im Pokalviertelfinale

Vier Jugendmannschaften hatten Heimrecht im Pokalviertelfinale am Samstag, den 14.04.2012. Ein willkommener Anlaß für das Trainer - und Betreuerteam sich mit den neuen Poloshirts in der traditionellen Germanenfarbe zu präsentieren.

 

Die Jugendabteilung stellt sich vor:

hinten v.l. Michael Eggersglüß( E2), Andreas Müller (F1), Jens Kecker ( F1), Andreas Pothmann (F2), Günther Völkers (Jugendleiter), Dirk Wittmershaus (G), Olaf Krause (D1), Robin Garbers (G), Rainer Ahrens (D1), vorne v.l. Marlen Hellberg (stv. Jugendleiterin), Kevin Grove (F2), Susanne Müller (Jugendpressewartin), Anja Pietsch (Organisation, Sponsoring)

 

Um 11:00 Uhr begann die G-Jugend (U7)von Germania - JSG Nordheide. Von Beginn an bestimmten die Germanen das Spielgeschehen. Die Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. Am Ende hieß es 11:1 für unsere Jüngsten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

G- Jugend mit dem Trainerteam Dirk Wittmershaus und Robin Garbers.Im Halbfinale trifft man nun auf die FJSG Allertal.

 

 

Die F2-Jugend (U8) von Germania Walsrode hatte in ihrem Pokalspiel die JSG Leinetal zu Gast. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen. In der ersten Halbzeit kam es nicht zu vielen Chancen. Eine nennenswerte Torchance für die Gäste in der ersten Halbzeit wurde auch gleich genutzt zum 0:1. In der zweiten Halbzeit wurde es dramatischer vor beiden Toren. Am Ende gewann die Mannschaft von JSG Leinetal mit 4:2.

 

 

 

 

 

Die F2 Jugend mit ihrem Trainer Kevin Grove vor dem Spiel.

Nach dem Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb steht nun der Blick auf die Tabelle mit dem Ziel, die Klasse (1.KK) zu halten.

 

 

 

Das dritte Spiel bestritt unsere F1-Jugend (U9) gegen die JSG Nordring. Auch hier ergab sich wie im ersten Spiel gleich eine eindeutige Spielüberlegenheit der Germanen. Die JSG Nordring wurde früh in der eigenen Hälfte gestört und es kam zu zahlreichen Torchancen. So war das Endergebnis mit 13:1 für die Germanen auch in dieser Höhe verdient.

 

 

Das Trainer-Duo Jens Kecker und Andreas Müller erwartet nun gespannt mit der Mannschaft das Halbfinale am 24.05.12 im heimischen Grünenthal Stadion. Der Gegner heißt wie im vergangenen Jahr TV Jahn Schneverdingen. Bisher gingen die Begegunungen im Rahmen der Kreisliga alle verloren...

 

 

Das letzte Spiel bestritt unsere E-Jugend.

Germania Walsrode - JSG Neuenkirchen.

Zunächst war dieses Spiel sehr ausgeglichen. Es kam auf beiden Seiten zu schönen Torchancen. Beim Stand von 2:2 ging es hin und her. Dann aber ging den Neuenkirchener so langsam die Puste aus. Unsere Jungs legten noch eine Schippe drauf und gewannen verdient mit 4:2.

 

Im Halbfinale treffen die E2 Junioren nun auf die JSG Leinetal. Eine lösbare Aufgabe, wie das Trainerteam Michael Eggersglüß und Michael Grytzmann meint.

 

Wir werden sehen und drücken auf jeden Fall den Halbfinalisten ganz feste die Daumen!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. Mai 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.