Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Jugendpokalspieltag

Am vergangenen Sonnabend dem 8. Oktober richtete die Jugendabteilung von Germania Walsrode im Grünenthal-Stadion ihren Pokalspieltag aus.

 

Alle angetretenden Heimmanschaften  von der G über die F bis zur E- Jugend konnten bei  spannenden Spiele ihre Partien für sich entscheiden und stehen nun im Viertelfinale des Kreispokals. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit  dem Auftritt des Pop-Duo „2 the Universe“. Die Gruppe engagiert sich genauso wie die Jugendabteilung für die Deutsche Knochenmarkspende DKMS.

Da alle Jugendmannschaften von Germania Heimspielrecht hatten, wurde erstmalig ein Pokalspieltag organisiert. Die  G- Jugend eröffnete den Spieltag gegen die Mannschaft BHS. Die jüngsten der Germanen konnten ihr Spiel deutlich mit 13:2 Toren für sich entscheiden. Im Anschluss mussten die F- Junioren zeitgleich antreten. Die F2- Jugend konnte nach einem 1:5 Rückstand gegen die FSG Heidmark IV das Spiel in der 2. Halbzeit drehen und gewann 9:7. Die F1- Junioren gelang mit 6:3 Toren der Erfolg über die FSG Heidmark III. Abschliessend sorgten die E2- Junioren mit einem 13:2 Sieg über die Mannschaft des VFB Vorbrück II für eine gelungene Vorstellung aller Mannschaften.

Als Live-Act konnte der Verein das Pop-Duo „2 for the Universe“ begrüssen, die während einer Spielpause den DKMS-Geburtstagssong „Together in one Universe“ zum Besten gaben. Anlässlich des 20. Geburtstag hat die gemeinnützige Organisation die Kampagne „DKMS bewegt die Welt“ gestartet. Dirk Wittmershaus, Trainer der G-Jugend, hat den Kontakt zur DKMS, da selbst erfolgreicher Spender, hergestellt. Er freut sich sehr über die gemeinsame Aktion und ist glücklich,  zusammen mit dem Trainer- und Betreuungsteam und den Nachwuchskickern weiterhin die Arbeit der DKMS zu unterstützen. Hintergrund hierfür ist, dass allein in Deutschland immer noch jeder fünfte Leukämiepatient vergeblich nach einem passenden Spender sucht.

Die DKMS geht nun einen neuen Weg, um auf die Wichtigkeit der Lebensspende aufmerksam zu machen. Den dazugehörigen Kampagnensong „Together in one Universe“ singt das deutsch-amerikanische Popduo „2 for Universe“, die zudem noch drei Hits aus Ihrem Album zum Besten gaben, ehe sie sich wieder auf den Weg per Bahn zum nächsten Konzert machten. 'Die Jugendabteilung zeigte sich erfreut, dass die Gruppe ohne Gage zu Gast war und dass alle Einnahmen aus dem Verkauf der CD und der Downloads direkt an die DKMS gehen.

Für die Verpflegung der Gäste & Zuschauer  wurde durch die helfenden Eltern der beteiligten Jugendmannschaften bestens gesorgt. Auch der Anblick des Glücksrad lud viele junge Kicker vor- oder nach ihrem Spiel zu einem kräftigen Dreh ein, um einen der zahlreich gespendeten Sachpreise zu gewinnen.

Der angedrohte Regen und Sturm kam erst zum Abschluss aller Spiele. In jedem Fall ein gutes Omen für eine Fortsetzung im nächsten Jahr, wenn wieder alle Jugendmannschaften im kommenden Frühjahr (14.04.2011)um den Einzug in das Viertelfinale vor heimischer Kulisse kämpfen dürfen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 15. Oktober 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.