Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungenes Sportwochenende im Grünenthalstadion

Blauer Himmel, Sonnenschein – beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung, bei der  Germania Walsrode am vergangenen Wochenende seinen 95. Geburtstag mit einem Sportfest feiern konnte. Den Höhepunkt bildete zum Abschluß das Derby der I. Herren innerhalb der Bezirksliga gegen den TVJ Schneverdingen.

 

Das Spielwochenende diente vor allem zum Beginn der neuen Punktspielsaison dazu alle Jugend- und Herrenmannschaften von Germania Walsrode der Öffentlichkeit vorzustellen. In Kooperation mit dem Deutschen Fußball Bund und McDonalds organisierte die Jugend-Abteilung als Rahmenprogramm die Abnahme des DFB-Fussballabzeichens. Neben vielen Stationen rund um den Ball, Leckereien und Verpflegung stand vor allem der Fußball im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Wir suchen den Weltmeister von morgen!“ konnten an beiden Tagen alt, jung und noch viel jünger neben ganz viel Spaß am runden Leder auch das offizielle DFB-Fussballabzeichen und das Fußball-Schnupperabzeichen ablegen. In verschiedenen Übungen aus Dribbling, Schuss und Kopfball galt es dabei so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Wer sich dabei als echter Ballzauberer erwies, konnte im Nachhinein das Goldene Abzeichen sein Eigen nennen. Auch wer dies knapp verpasste, wurde mit einer tollen Urkunde und einem Abzeichen geehrt.

Der Anblick des Glücksrades lud viele Kinder zu einem kräftigen Dreh ein, um einen der zahlreichen gespendeten Sachpreise zu gewinnen. Die Verpflegung der Gäste wurde durch viele helfende Hände der Eltern aus der Jugend-Abteilung übernommen.

 

Das Sportwochenende brachte auch viele erfolgreiche Ergebnisse mit sich. So landete die zweite Herren einen überzeugenden 3:0 Erfolg gegen den TVJ Schneverdingen II, die vierte Herren siegte souverän gegen den SV Böhme II. Auch wenn mancher Spielverlauf der gastgebenden Mannschaften nicht das erhoffte siegreiche Ergebnis bescherte, blickt man bei Germania Walsrode dennoch auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Eine rundum gelungene Veranstaltung für Groß und Klein, obwohl trotz vieler parallel laufender Veranstaltungen der ganz große Besucherandrang ausblieb. Der angekündigte Regen kam erst nach dem Abschluss der Veranstaltung, in jedem Fall  ein gutes Omen für eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Fotoserien

Gelungenes Sportwochenende im Grünenthalstadion (SO, 21. August 2011)

Jubiläumssportwochenende - Fußball fast rund um die Uhr im Grünenthal bei strahlendem Sonnenschein.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 25. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.