Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sparkassen-Cup - U11 - Junioren qualifizieren sich für Zwischenrunde

Ca. 200 Nachwuchsfußballer des Jahrgangs 2005 waren kürzlich in der Vorrunde des Sparkassen-Cups gefordert, die Germania Walsrode im Grünenthal-Stadion ausrichtete. Dabei ging es nicht nur für die 20 teilnehmenden Mannschaften um den Sprung in die Zwischenrunde, sondern auch für die Akteure um eine Einladung zur Endsichtung am DFB-Stützpunkt in Munster. Jeweils die ersten beiden Mannschaften der vier Vorrundengruppen qualifizierten sich für das Regionsturnier am 22. Mai ab 11 Uhr in Wietzendorf. Dort geht es dann gegen die jeweils acht besten Teams der Kreise Harburg und Celle.

 

In der Staffel A setzte sich der TVJ Schneverdingen (17:2 Tore/12 Punkte) souverän durch. Zweiter wurde der TSV Wietzendorf (4:2/9), der zum Auftakt dem TVJ mit 0:2 unterlegen war. Dahinter folgten die JSG Benefeld/Bomlitz (5:5/6), die SG BHS (3:11/3) und der VfB Vorbrück Walsrode II (0:9/0).

 

Auch in der zweiten Gruppe fiel die Entscheidung über Platz eins bereits im ersten Spiel. Die JSG Nordring (12:0/12) gewann mit 1:0 gegen den MTV Soltau (7:2/9). Ausgeschieden sind die FSG Heidmark II (6:7/6), die JSG Rethem (2:5/3) und die SG Nordheide (1:14/0).

 

Der JSG Leinetal (6:1/10) reichte ein torloses Remis gegen Verfolger JSG Munster-Breloh (7:2/8), der sich ein weiteres Unentschieden erlaubt hatte, zum Sieg in der Gruppe C. Dritter wurde die JSG Tewel-Neuenkirchen (4:8/4) vor dem TVJ Schneverdingen II (5:8/3) und der FJSG Allertal-Düshorn II (4:7/2).

 

Die erste Mannschaft der FJSG machte es in der vierten Staffel besser und setzte sich durch (9:1/12). Gastgeber Germania Walsrode landete auf Platz 2 (7:2/7) und schaffte somit ebenfalls den Sprung in die Zwischenrunde. Das Aus ereilte den VfB Vorbrück Walsrode (3:2/5), die JSG Leinetal II (2:4/4) und die JSG Rethem II (1:13/0).

 

Die vier Gruppensieger spielten im Anschluss noch einen Turniersieger aus. Im Halbfinale kassierte die JSG Nordring gegen den TVJ Schneverdingen zwar die ersten Gegentore, setzte sich aber mit 3:2 durch. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Duell JSG Leinetal gegen FJSG Allertal-Düshorn. Im Endspiel behielt Nordring mit 2:1 gegen Leinetal die Oberhand. Dritter wurde Schneverdingen nach einem 1:0 gegen Allertal-Düshorn.

 

Eine Einladung zur Endsichtung am DFB-Stützpunkt Munster erhielten 28 E-Jugendliche, darunter mit Colien Lüning auch eine Spielerin, die am Tag zuvor auch beim VGH-Cup der E-Juniorinnen überzeugt hatte und für den NFV-Mädchenstützpunkt der D-Juniorinnen eingeladen wurde. Die Endsichtung findet an den Montagen, 6., 13. und 20. Juni, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Osterberg zusammen mit rund 16 Akteuren aus dem Kreis Uelzen statt. Aus den Teilnehmern werden zwölf Nachwuchskicker ausgewählt, um den neuen U-12-Jahrgang am Stützpunkt nach den Sommerferien zu bilden.

 

Folgende Akteure wurden nominiert: Maik Müller und Paul Bellmann (TVJ Schneverdingen), Robin Kretschmar (TSV Wietzendorf), Paul Matern (JSG Benefeld/Bomlitz), Stefan Janzen, Jelle Tödter (MTV Soltau), Jan-Luka Hillmer, Michel Dorow (JSG Nordring), Lennert Sattler (JSG Rethem), Joan Köster, Tim Mook, Milan Zemke, Marlon Scholz (JSG Leinetal), Jan Treise, Adrian Stroh (JSG Munster-Breloh), Jermaine Johnsen (Germania Walsrode), Jonas Wiesinger, Colien Lüning (FJSG Allertal-Düshorn).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 07. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.