Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Germania-Cup der G-Jugend erfolgreich

Fußballnachwuchs der JSG Rethem gewinnt die zweite Auflage des Germania-Cup´s der G-Jugenden

 

Auch im EM - Jahr 2016 hieß es für den jüngsten Fußballnachwuchs bei Germania wieder nach Herzenslust Dribbeln, Passen und Tore schießen. Während die Fußball-Europameisterschaft in vollem Gang ist, hatten ca. 70 Kinder am vergangen Wochenende die Einladung der Jugendabteilung von Germania angenommen und waren gemeinsam mit ihren jeweiligen Mannschaften in das Grünenthal Stadion gekommen. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläum wurde zum zweiten Mal nach 2014 um den Germania – Cup der G-Jugend gespielt.

 

Petrus hat geholfen! Während am Vortag noch heftige Regenschauer bzw. angedrohter Dauerregen das Turnier gänzlich in Frage stellten, zeigte sich der Himmel am Tag des Turniers von seiner entspannten Seite. Der Regen hörte auf und zum Schluß kam sogar die Sonne heraus. Ab 9.30 Uhr rollte beim zweiten Germania-Sommer-Cup bereits der Ball. Sieben G-Jugend Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Gruppensieg, Spiel um Platz 3 und das abschließende Finale. Als Sieger des Turniers setzte sich im Endspiel der Fußballnachwuch der JSG Rethem gegen die FSG Heidmark durch. Im Spiel um Platz drei ging die erste Mannschaft vom Gastgeber Germania Walsrode gegen die JSG Allertal/ Düshorn als Sieger vom Platz. Die zweite Mannschaft und somit der jüngste Germanen-Nachwuchs schlug sich achtbar und erreichte einen tollen fünften Platz gemeinsam mit der SG Nordheide und dem SV Lindwedel/ Hope.

 

Für zusätzliche Bewegung der anderen Art, nämlich der Lachmuskeln, sorgte der Walsroder Zauberkünstler und Bauchredner Didibel. Mit seiner kurzweiligen und unterhaltsamen Show rund um den Ball brachte er sowohl die Kindern als auch deren begleitenden Eltern herzhaft zum Lachen. Die Möglichkeiten sich Schminken zu lassen, kräftig am Glücksrad zu drehen und dabei einen der zahlreichen gespendeten Preise zu gewinnen, rundeten den Vormittag ab. Für Verpflegung der Gäste war durch die helfenden Eltern der G - Junioren von Germania bestens gesorgt.

 

Alle Bilder sind unter folgendem Link ...2.Germania-Cup 2016 bei Germania...zu finden...oder eine Auswahl untenstehend als Fotoalbum.

 

Als nächstes erwartet die Jugend-Abteilung von Germania die HSV- Fußball Schule. Bereits zum fünften Mal gastiert sie vom 03.10. bis 07.10.16 im Grünenthal-Stadion. Auf die teilnehmenden Jungen und Mädchen warten Tempo-Dribblings, Übersteiger, neue Tricks und Finten mit lizenzierten und motivierten Trainern aus dem HSV- Fußballschulen-Team.

 

 

 

Fotoserien

2. Germania-Cup der G-Jugend (SA, 18. Juni 2016)

Auch im EM - Jahr 2016 hieß es für den jüngsten Fußballnachwuchs bei Germania wieder nach Herzenslust Dribbeln, Passen und Tore schießen. Während die Fußball-Europameisterschaft in vollem Gang ist, hatten ca. 70 Kinder die Einladung der Jugendabteilung von Germania angenommen und waren gemeinsam mit ihren jeweiligen Mannschaften in das Grünenthal Stadion gekommen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 18. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.