Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Germania - Wie geht es nun weiter?

Germania und VfB Vorbrück gemeinsam im Eckernworth-Stadion?

Text - Quelle: Walsroder Markt 12.02.2023, Klaus Müller

Wird der gesamte Fußballbetrieb vielleicht doch im Eckernworth-Stadion abgewickelt? Rat und Verwaltung werden im März ihr neues Konzept vor-
stellen.

Wie geht es mit dem in Walsrode heiß diskutierten Thema rund um die beiden Fußballvereine Germania und VfB Walsrode nun weiter? Die Frage ist: Wird es eine zweite, dann völlig neue Sportanlage mit mehreren Plätzen kurz vor Fulde geben, oder werden sich beide Vereine einigen und gemeinsam in das Eckernworth-Stadion einziehen, um dort den Sportbetrieb für alle Mannschaften durchzuführen?

In einem Gespräch mit dem Walsroder Markt teilte Walsrodes Bürgermeisterin Helma Spöring mit ,dass Rat und Verwaltung im März zwei neue Varianten vorstellen und versuchen werden, die gesamte Situation zu entspannen. „Wir haben unseren Planer beauftragt, das gesamte fußballerische Konzept noch einmal zu überarbeiten. Dabei seien zwei Lösungen favorisiert worden“, so Spöring.

Die Vorsitzenden der beiden Vereine, Frank Holste und Birgit Söder, hatten in diesen Tagen geäußert, dass sie es nicht glauben, dass ein neuer Platz in zwei Jahren zur Verfügung stehen kann. Frank Holste hatte auch geäußert, er könne sich einen Sportbetrieb mit Germania in der Eckernworth durchaus vorstellen. Aus den Reihen von Germania-Mitgliedern waren ähnliche Äußerungen gekommen.

Wichtig sei für alle, dass der Jugendspielbetrieb für beide Vereine reibungslos aufrecht erhalten bleibe. „Wir brauchen die Jugend in Walsrode“, waren sich beide Vorsitzenden einig. Die jungen Kicker dürften unter der augenblicklichen für alle Fußballer misslichen Lage nicht leiden. Die Stadt sei am Ball und werde sich dazu kurzfrstig äußern, sagte Helma Spöring.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.