Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Germania - Viel mehr als nur Germanias Betreuer

Willi Wedemeyer war 20Jahre langeineInstitutionbeim Walsroder Fußballklub– nun ist er 82-jährigverstorben

 

Kult Betreuer „Willi Wedemeyer“ ist nicht mehr da

Und wieder ist da eine Lücke entstande und es heißt Abschied nehmen von einem großartigen, herzlichen und liebevollen Menschen.

 

Anfang der 90er Jahre kam unser Willi von der Hansa Kampfbahn zu Germania Walsrode ins Grünental und entwickelte sich als Betreuer zu einem Germanen durch und durch. Einfach zu einem Gesicht des Vereins.

 

 

 

Er war für die Belange auf und abseits des Platzes der 1. Herren zuständig und erfüllte diese ehrenamtliche Position mit all seiner Hingabe und Professionalität, die man sich nur vorstellen konnte.

Viele Trainer und Weggefährten, die er in seiner aktiven Zeit kennengelernt hat, würden ihn heute vermutlich als Freund bezeichnen. Er war durch seine Zuverlässigkeit, seiner 100 prozentigen Hingabe, seine herzliche Art, aber auch durch seine Monika, die ihn sogar zu Auswärtsspielen mit begleitete und den Rücken stärkte einfach unverzichtbar. Er war nicht nur der Wasserträger und Zeugwart, sondern das Auge und Ohr des Trainers und des gesamten Teams.

Er wusste einfach genau, wie jeder Trainer tickte, oder was jeder Spieler brauchte. Für viele Spieler war er ein regelrechter Bezugspunkt und für die ganz jungen wie ein Vater. Auf seinem kleinen Altar in der Kabine war stets alles angerichtet - kalte und warme Getränke und selbst die Kaugummis und Traubenzucker waren in Reihe und Glied aufgereiht. Jeder hatte bei Heim- wie Auswärtsspielen sein Trikot samt Hose und Stutzen an seinem Hacken hängen. Es war einfach alles vorbereitet.

Er kannte gefühlt jedes Stadion mit Anschrift, Telefonnummer und Ansprechpartner, sogar jede Wendemöglichkeit, wovon auch so manches Mal der Busfahrer profitierte.

Und nach dem Spiel, egal wie schlecht es auch gelaufen ist, brachte Willi wieder alles auf null.

Er hat mit Germania viele schöne Jahre erlebt, und ist trotz vieler Abstiege und immer wieder neu vorgesetzten Trainern seinem Verein und speziell der 1. Herren treu geblieben.

Wir sind unendlich traurig, über den Verlust eines großartigen Menschen und Kult-Betreuer.

Ruhe in Frieden

 

Dein Verein und Freunde von

Germania Walsrode e.V.

 

Willie Wedemeyer

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. Juni 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.