Unsere Partner

 

Logo Kum-Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
+++ Echo Aktuell +++
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

Germania Walsrode

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altsenioren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Germania - Frohe Ostertage 2020

11.04.2020

Germania Walsrode wünscht auf diesem Wege allen Fans, Mitgliedern, seinen Trainern, ehrenamtlichen Helfern, Gönnern , Sponsoren und Partnern frohe Ostern und erholsame Feiertage.

 

- Der Ball ruht -

 

Lieber Germanen, liebe Fußballfreunde,

mit diesem Ostergruß wende ich mich an euch, um allen in dieser außergewöhnlichen Zeit etwas Mut zu machen.

 

Jeder von uns weiß, dass uns das Coronavirus vor Probleme stellt, wie wir sie als Menschheit bisher noch nicht erlebt haben. Nichts desto trotz kann ich für mich nur sagen, dass ich zur Zeit in keinem anderen Land lieber leben möchte als in Deutschland. Auch wenn die Krankheit bei uns bereits viele Menschenleben gekostet hat und noch mehr Menschen erkrankt sind, ist es jedoch offensichtlich, dass die Auswirkungen von COVID-19 bei uns im Vergleich zu anderen Ländern geringer ausfallen.

 

Leider neigen wir Deutschen häufig dazu zu meckern, auch wenn es uns gut geht. Die letzten Wochen haben jedoch deutlich gezeigt, dass die politisch Verantwortlichen offensichtlich die richtigen Schritte zur richtigen Zeit getroffen haben. Auch wenn die Schließung von Restaurants, Kinos, Geschäften, Firmen etc. für viele Unternehmen und Menschen zum Teil zu finanziellen Engpässen führt, gibt es aus meiner Sicht keine alternative Strategie.

 

COVID-19 hat uns den Krieg erklärt und wir haben bisher nur wenig, was wir dem Virus entgegensetzen können. Die einzigen Waffen in diesem Kampf sind im Moment unser Verstand und unsere Disziplin. Um so schnell wie möglich wieder ein normales Leben führen zu können, bitte ich jeden von euch sich weiteren Möglichkeiten nicht zu verschließen. Das Robert-Koch-Institut hat vor wenigen Tagen die so genannte Corona App veröffentlicht. Außerdem wird erwartet, dass zwischen dem 15. und dem 19. April eine in Europa entwickelte weitere App namens Pepp-PT fertig gestellt sein wird. Beide Apps verfolgen das Ziel frühzeitig zu erkennen, ob man an Corona erkrankt ist, beziehungsweise mit Menschen in Kontakt gekommen ist, die nachweislich mit Corona infiziert sind. Ich halte beide Apps für ausgesprochen hilfreich und appelliere an euch alle, sie sich ebenfalls zu installieren und darauf zu vertrauen, dass der Datenschutz ausreichend gewährleistet ist. Wenn jeder mitmacht und wir auch noch schnellstmöglich die Anzahl der Tests erhöhen und vielleicht auch noch Atemschutzmasken tragen müssen, wird es uns hoffentlich gelingen in wenigen Wochen wieder ein weitgehend normales Leben zu führen.

 

Ein guter Trainer würde sagen, dass es auf die Taktik ankommt, um einen starken Gegner zu besiegen. Wenn wir uns alle an die vorgegebene Taktik halten und jeder mitmacht, werden wir es schaffen, bald wieder einen normalen Tagesablauf zu gestalten, und dann rollt auch endlich wieder der Ball.

 

Ich wünsche euch allen, auch im Namen des gesamten Vorstand, ein frohes Osterfest, erholsame Tage und vor allem viel Gesundheit.

 

Herzliche Grüße und hoffentlich auf bald im Grünenthal-Stadion.

 

Georg Krüger

- 1. Vorsitzender -

 

Germania Ostergruss 2020

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Germania - Frohe Ostertage 2020