Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Germania setzt Sturzflug mit 0:4-Heimdebakel fort

Bezirksliga: Joachims heftige Rückkehr ins Grünenthal gegen MTV Borstel

Bezugsquelle: wz-net.de 31.03.19

 

 

 

 

Trotz Trainerwechsels und Last Minute-Stürmer- Verpflichtung von Fadil Yavsan schlittert Germania Walsrode weiter ungebremst durch die tiefe Krise im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga. So ging die Heimpremiere für Neu-Trainer Bernd Joachim im Grünenthalstadion gründlich daneben beim 0:4 (0:2)-Debakel gegen den zuvor noch als Tabellenachter leicht mitgefährdeten MTV Scharmbeck-Pattensen, der seine Schäfchen dank der leicht errungenen Punktegabe in Walsrode jetzt im Trockenen haben dürfte.

 

Bezirksliga Lüneburg 2: Germania Walsrode – MTV Borstel-Sangenstedt, 0:4 (0:2), Walsrode

Bezugsquelle: Fussball.de 31.03.19

 

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg im Gepäck trat der MTV Borstel-Sangenstedt am Sonntag die Heimreise aus Walsrode an. Der Gast hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel hatte die Germania Walsrode knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

 

Gleich zu Spielbeginn sorgte Marvin Missfeld mit seinem Treffer für eine frühe Führung des MTV Borstel-Sangenstedt (6.). Die Elf von Coach René Schrader machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Mika Kraßmann (9.). Die Hintermannschaft der Germania Walsrode ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der MTV legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Kraßmann zum 3:0 (48.). Eigentlich war die Germania schon geschlagen, als Malte Meier das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). In der 74. Minute stellte der MTV Borstel-Sangenstedt personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Janke und Sören Lorenzen auf den Platz und ersetzten Tino Sommer und Christopher Majka. Bernd Joachim wollte die Germania Walsrode zu einem Ruck bewegen und so sollten Marek Thom und Max Loos eingewechselt für Dario Sepe und Volkan Öztürk neue Impulse setzen (81.). Letztlich fuhr der MTV einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

 

Die Misere der Germania Walsrode hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon vier Niederlagen am Stück. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Germania alles andere als positiv. Nach der klaren Pleite gegen den MTV Borstel-Sangenstedt steht die Germania Walsrode mit dem Rücken zur Wand.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 31. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.