Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NFV-Heidekreis - Ehrenamtspreisvergabe 2018 - Dennis Bartz unter den Geehrten

NFV-Heidekreis verleiht Ehrenamtspreis

In einer kleinen Feierstunde wurden in diesem Jahr vom NFV-Heidekreis sechs Personen im Rahmen der Ehrenamtspreisverleihung und der Ehrung, der vom DFB unterstützten „Fußballhelden, Junges Ehrenamt“ im Gasthaus Meding in Dorfmark verliehen.

 

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden des Heidekreises, Heinrich Eickhoff, der die Geschäftsführerin des Sportbund Heidekreis, Dana Frost, herzlich willkommen hieß, übernahm Sozialwart und Ehrenamtsbeauftragter Karl Ernst Bockelmann die Verleihung.
Erstmalig wurde der Ehrenamtspreis bereits 1997 vergeben. Nach erfolgreichen 20 Jahren wurde erstmals in diesem Jahr kein besonderer Schwerpunkt für die Ehrungen festgele
gt. Von den insgesamt eingesandten zehn Vorschlägen kamen insgesamt sieben Personen in die Wertung. „Für uns sind nicht nur alle hier anwesenden Preisträger Gewinner, sondern auch die vielen nicht genannten Ehrenamtlichen im Heidekreis“, stellte Bockelmann fest.

 

Zu den Geehrten gehörte in diesem Jahr auch Dennis Bartz, 3. Vorsitzender und Trainer unsere 3.Herren-Mannschaft. Dennis hat  sich besonders in den vergangenen Jahren im Jugendbereich sehr  stark engagiert. Neben dem vielfältigen Jugendtraining, führt und trainiert er im Herrenbereich die dritte Mannschaft bereits seit etlichen Jahren. 

 

Mit jeweils einer Urkunde, Uhr und Blumenstrauß wurden insgesamt fünf Ehrenamtliche ausgezeichnet. Der Titel des Ehrenamtspreises 2018 ging in diesem Jahr an Eros Fava vom TV Jahn Schneverdingen. Er tritt somit die Nachfolge von Germane Michael Dröscher (3.Vorsitzender, Jugendtrainer) an, der  unter dem Titel "Der Mann für alle Fälle" mit dieser Ausszeichnung im letzten Jahr geehrt wurde.

 

Eros Fava steht mit seinem Namen seit vielen Jahren im TVJ als „Mister Kinderfußball“. Die Kleinsten (Bambinis) des Vereins werden von ihm mit viel Spaß an den Fußball herangeführt. Des weiteren betreut er die Kids bis zur U 9 und ist auch übergreifend in anderen Sparten und im Rahmen der Osterwald-Schule tätig. Sogar bei der Herrichtung der Plätze ist er sich nicht zu schade und ist oft der Erste und der Letzte, der bis zum Schluss beim Aufräumen dabei ist. Fava wird seine Uhr als Preisträger erst auf Einladung des NFV, verbunden mit einem „Danke-Schön-Wochenende“ in Barsinghausen vom 8. bis zum 10 März 2019 erhalten.

 

"Herzlichen Glückwunsch" !!!

 

Bezugsquelle: NVF-Heidekreis.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 17. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.