Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Germania – Besondere Überraschung für ehemaligen Jugendtrainer Horst Knoll

Eins, zwei, drei im Sauseschritt, die Zeit läuft und wir laufen mit. Frei nach diesem Motto ist man schnell ein halbes Jahrhundert verheiratet. Genau genommen 50 Jahre Eheleben, in denen sicherlich jedes Paar durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Vieles ist in gemeinsamen 50 Jahren passiert. So auch im Eheleben des erfolgreichsten Jugendtrainer bei Germania Walsrode Horst Knoll und seiner Frau Gudrun, die ihre goldene Hochzeit im November in der Stadtschänke beim ehemaligen Jugend-Spieler und Inhaber Michael Dröscher feierten.

 

„Es haben alle ehemaligen Mitspieler dichtgehalten“, freute sich Michael Dröscher diebisch, der von der D- bis zur A-Jugend selber unter Horst Knoll in dieser erfolgreichen Zeit aktiv war. Als Überraschung für das Jubelpaar hatte er es geschafft, zu diesem besonderen Ehejubiläum nahezu die komplette Jugendmannschaft innerhalb von nur zwei Wochen zusammen zu trommeln. Per WhatsApp wurde schnell der Termin verteilt und jede Menge Zeitungsartikel und Bilder von damals, gestern und heute ausgetauscht. Diese waren die Grundlage für einen bildlichen Rückblick und rundeten die Überraschung für das Ehrenpaar ab.

 

Bevor die bereits versammelte Mannschaft die Bildfläche betrat übernahm der ehemalige Jugendspieler Mark Hatenboer, im aktuellen Leben vielen auch bekannt  als als „Off air DJ Marki Mark“, das Mikro und überraschte bereits damit das Ehepaar Knoll. Gekonnt überbrachte er die Glückwünsche und gab anhand der Präsentation nicht nur einen Rückblick über die erfolgreichen Jahre bei Germania sondern auch einen aktuellen Einblick, was aus den Spielern von damals denn so geworden war.

 

Jeder Spieler brachte für die Jubilarin eine Rose mit, so dass Horst Knoll sich nicht um einen Blumenstrauss für seine Frau sorgen musste. Michael Dröscher war es ein ganz besonderes Anliegen, das Engagement und den unermüdlichen Einsatz von Horst Knoll hervorzuheben, stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen. Nicht zuletzt aufgrund seiner eigenen Überzeugung und Einstellung hat Michael Dröscher dieses Jahr den Ehrenamtspreis des NFV erhalten, der den besonderen Einsatz im Ehrenamt ehrt und hervorhebt. So war es dann auch absolut passend, dass er es in zwei Wochen geschafft hat, neben seinem Beruf, der Familie und seinem Traineramt der D-Jugend bei Germania Walsrode die Feier in diesem besonderen Rahmen zu organisieren.

 

Nach 25 Jahren gibt es ein Wiedersehen zwischen Trainer und Mannschaft

Vorne von links: Trainer Horst Knoll, Michael Dröscher, Herbert Kopp, Ingo Möhring, Rami Allouni, Osman Kilinc Michael Knoll

2.Reihe stehend von links: Mark Hatenboer, Becet Demir, Kelo Baris, Nasir Kilinc, Timo Ehlers, Frank Topola, Orhan Kamaci, Andreas Eickhoff, Markus Meyer

3.Reihe stehend von links: Dennis Bartz, Daniel Rose, Oliver Bunke, Harald Oetjen, Tobias Melcher, Bastian Dunker (geb.Knigge), Dennis Köster, Raimond Dworack, Volker Poppe, Mario Schmidt.

Es fehlen: Markus Schwarz, Jan Möller, Mehmet Palmanak

 

Zur Erinnerung:

Germania Walsrodes B- Jugend im Erfolgsjahr 1992/93…

Bezirksmeister und Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die Mannschaft unter Trainer Horst Knoll war in dieser Saison das Spitzenteam schlechthin und gewann nicht nur auf dem Feld, auch die Hallenkreismeisterschaft und im Anschluss der Titel auf Bezirksebene wurden souverän eingefahren. Erfolgreicher konnte eine B-Jugend kaum sein.

 

Germania Walsrodes B-Jugend im Erfolgsjahr 1992/93

Im Bild oben von links: Trainer Horst Knoll, Volker Poppe, Herbert Kopp, Jan Möller, Bastian Knigge, Oliver Bunke, Mark Hatenboer, Dennis Bartz, Betreuer: Reinhold ReicheltUnten von Links: Becet Demir, Osman Kilinc, Orhan Kamaci, Markus Schwarz, Michael Dröscher, Markus Meyer, Rami Allouni, Mehmet Palmanck, Matthias Rhedke, es fehlt: Timo Ehlers.

 

 

Fotoserien

Knoll´s Schützlinge - Überraschung für Germania´s erfolgreichsten Jugendtrainer (SA, 25. November 2017)

Germania Walsrodes B- Jugend im Erfolgsjahr 1992/93…

 

Bezirksmeister und Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die Mannschaft unter Trainer Horst Knoll war in dieser Saison das Spitzenteam schlechthin und gewann nicht nur auf dem Feld, auch die Hallenkreismeisterschaft und im Anschluss der Titel auf Bezirksebene wurden souverän eingefahren. Erfolgreicher konnte eine B-Jugend kaum sein.

 

Ein Rückblick als Überraschung für Horst Knoll und seine Frau Gudrun, die in diesem Jahr ihre "Goldene Hochzeit" feiern konnten...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Dezember 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.