Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugend - "Wieder Nummer Eins in der Stadt werden"

Bezugsquelle ( WZ-Net.de -  27.09.17)

Neue Jugendleitung zieht erste Bilanz und blickt zuversichtlich nach vorne

 

Schon oft wurde es in der WZ thematisiert, dass die I. Herren von Germania Walsrode im Falle eines Falles nach der laufenden Saison nicht in die Fußball-Landesliga aufsteigen kann, weil es keine Nachwuchsmannschaft zwischen der C- und A-Jugend gibt. Mit diesem Wissen trat im März bei der Jahreshauptversammlung Henning Heemann als neuer Jugendwart an und wurde zusammen mit Stellvertreter Jan Suhren auch gewählt.

 

Nach einem halben Jahr im Amt zieht Heemann nun eine erste Bilanz und blickt zudem sehr zuversichtlich nach vorne. „Es gab bei Germania leider großer Versäumnisse in diesem Bereich in den vergangenen Jahren. Inzwischen haben wir aber wieder sieben Mannschaften“, berichtet er, „allerdings haben wir noch viel vor uns. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen – und die fangen mit der G-Jugend an. Wir haben zum Glück durch gute Arbeit jetzt große Zuläufe. Die Menschen in Walsrode merken, bei Germania passiert wieder etwas. Das Ziel muss es sein, dass wir wieder alle Jugendmannschaften von der G- bis zur A-Jugend besetzt haben, so wie es früher immer war. “


(Ausführlicher Bericht in der WZ-Ausgabe vom 28. September.)

 

Bildunterschrift:

Das Jugend-Betreuerteam von Germania Walsrode (hinten v.l.): Marlen Hellberg (Organisation), Georg Krüger (U9), Ersin Kocabas (U11/2), Ronald Schrader (U8), Robin Garbers (U11/1), Patrick Peters (U12); (vorne v.l.): Susanne Müller (Öffentlichkeitsarbeit), Stefan Köppe (U8), Henning Heemann (Jugendleiter), Andreas Köhler (U7) und Sonia Waschkowski (Unterstützung Jugendleitung). Mit zum Team gehören (nicht im Bild): Jan Suhren (stellv. Jugendleiter, U12), Michael Dröscher (U12), Thorsten Sittkus (U11/1) und Dennis Bartz (U7). Foto: red

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.