Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball-Freundschaftsspiel beim Städtepartner Germania Gernrode

 

I. Herren Mannschaft gewinnt letzten Test in

Gernrode mit 2:0

 

Eine Delegation von Germania  Walsrode reiste am Sonntag anlässlich des 50 jährigen Bestehens von Germania Gernrode in die Partnerstadt im Harz. So wurde die langjährige Freundschaft beider Vereine untermauert.

Neben vielen privaten Kontakten gab es ein Freundschaftsspiel, das die Walsroder mit 2: 0 gewannen. Die Gäste aus der Heide lobten die einmalige Herzlichkeit und Gastfrendschaft, mit der sie empfangen wurden.

 

Quelle: Text +Bilder: Walsroder Zeitung, Ausgabe 22.07.2014

 

Organisator seitens Germania war Werner Meyer, der es geschafft hatte einen Reisebus mit 53 Plätzen mit Fans und Spielern komplett zu besetzen. Auf dem Weg in den Harz gab es eine ausgiebige Kaffeepause. Mittags in Gernrode angekommen, folgte ein spätes Frühstück mit Spielern und Fans auf dem Sportgelände im Hagental von Germania Gernrode.

Anschließend gab es einen Abstecher zum Abkühlen am örtlichen Badesee. Im Anschluss folgte dann das Freundschaftsspiel gegen den Fünften der letztjährigen Kreisoberliga (gleichzusetzen mit der hiesigen Bezirksliga) aus dem Harz. Bei Temperaturen von 35 Grad war es ein willkommener Test, um die ein oder andere Erkenntnis über den Fitness- stand zu erlangen.

„Für das letzte Testspiel vor dem Pokal- knüller am kommenden Sonntag gegen den SV Essel war die Vorgabe, sich für die folgenden Wochen in den Vordergrund zu spielen, da es noch den ein oder anderen Wackelkandidaten gibt“, erklärte SGW Betreuer Marvin Jaisingh. Walsrode war von Anfang an die spielbestimmende Mann- schaft. Nachdem einige gute Chancen von Rene Roß und Sebastian Meene nicht genutzt wurden, war es dann doch Sebastian Meene nach guter Vor arbeit von Nico Stradtmann, der zum verdienten 1:0 traf (31.). Kurz nah der Pause folgte das 2:0 durch einen sehenswer- ten Treffer von Rafal Zyzak, der aus 25 Metern aufs Tor schoss und dabei den Torhüter über- lupfte. In der 70. Minute feierte Okan Altuner, der Ende der vergangenen Saison einen Au- ßenbandriss erlitten hatte, sein Comeback.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Grillen mit den Spielern und Verantwortlichen vom SV Germania Gernrode.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. Juli 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.