Unsere Partner

 

Logo Kum-Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
+++ Echo Aktuell +++
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

Germania Walsrode

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altsenioren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

3.Kindergarten Cup - Erfolgreich 2015-

03.06.2015

Ca. 70 Kinder aus 6 verschiedenen Walsroder Kindertagesstätten lieferten sich am vergangenen Donnerstag im Grünenthal-Stadion packende Spiele und schossen unter tosendem Applaus der am Spielfeldrand stehenden Erzieher , Eltern und Kindern aus den verschiedenen Einrichtungen mit großer Begeisterung viele Tore. Alle jungen Kicker und Kickerinnen hatten sichtlich Spaß daran, gemeinsam dem runden Leder hinterher zu jagen.

 

Bereits zum dritten Mal folgten wieder weit mehr als einhundert Mädchen und Jungen aus den Kindergärten in der Grünstraße, Vorbrück, Therese von Platow, Stellichte, Schneeheide und Kirchoitzen der bereits traditionellen Einladung der Jugend-Abteilung von Germania Walsrode ins Grünenthal-Stadion.

 

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, was im Wonnemonat Mai ja in diesem Jahr keine Selbstverständligkeit war, starteten die Kinder der Jahrgänge ab 2008 und jünger in ihr Spaßturnier.

 

Bereits zum dritten Mal folgten wieder weit mehr als einhundert Mädchen und Jungen aus den Kindergärten in der Grünstraße, Vorbrück, Therese von Platow, Stellichte, Schneeheide und Kirchoitzen der bereits traditionellen Einladung der Jugend-Abteilung von Germania Walsrode ins Grünenthal-Stadion. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, was im Wonnemonat Mai ja in diesem Jahr keine Selbstverständligkeit war, starteten die Kinder der Jahrgänge ab 2008 und jünger in ihr Spaßturnier.

 

Als erfolgreichstes Team präsentierte sich in diesem Jahr die “Land-Kita Schneeheide” (im Bild links in Weiß)  ganz knapp vor der Mannschaft der Kita “'Theres von Platow”, die sich punktgleich mit den “Vampieren” aus der Grünstraße Platz zwei teilte. Die Schneeheider “Fussballstars” erhielten zum Abschluss als Lohn für ihre gezeigte Leistung den extra gestifteten Wanderpokal überreicht, der nun im heimischen Kindergarten für mindestens ein Jahr zu bewundern ist. Im Anschluss erwartete alle teilgenommenen kleinen Kicker und Kickerinnen ein kostenloses gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim.

 

Für das Organisations-Team war es erneut eine rundum gelungene Veranstaltung. Nach der Premiere vor zwei Jahren freut man sich besonders darüber, dass der Kindergarten-Cup inszwischen bereits als jährliche Veranstaltung bei den Walsroder Einrichtungen fest eingeplant ist. Also, auf gehts, wenn im kommenden Fußball-Europameisterschafts Jahr 2016 dann bereits zum 4. Kindergarten-Cup eingeladen wir

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 3.Kindergarten Cup - Erfolgreich 2015-

Fotoserien zu der Meldung


3.Kindergarten Cup 2015 - Erfolgreich - (28.05.2015)

3. Kindergarten-Cup bei Germania Walsrode wieder ein voller Erfolg

 

Landkita- Schneeheide erspielt den begehrten Wanderpokal