Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4.Kindergarten-Cup 2016 bei Germania

Klein aber fein“, unter diesem Motto stand am vergangenen Donnerstag der 4.Kindergarten-Cup bei Germania Walsrode. Das inzwischen traditionelle Turnier für die Kindergartenkinder in und um Walsrode herum, darf natürlich auch im besonderen Jubiläumsjahr nicht fehlen. Ca. 40 Kinder aus den städtischen Einrichtungen Vorbrück, Grünstraße und Therese von Plato folgtem in diesem Jahr der Einladung der Jugend-Abteilung von Germania ins Grünenthal-Stadion. Bei bestem Fussballwetter zeigten die jungen „Bambini-Kickers“ tolle Leistungen und spannende Spiele mit vielen Toren

 

Gespielt wurde diesmal im Modus 2 x jeder gegen jeden. Eine Mannschaft bestand dabei aus mind. 7 bis max. 10 Spielern (Mädchen & Jungen). Die Spielzeit betrug 1 x 12 Min pro Spiel, vobei hier bis zu 5 Feldspieler + 1 Torwart die Mannschaftsgrösse bestimmte. Alle Spieler einer Mannschaft konnten dabei beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Mit viel Eifer und lautstarker Unterstützung durch die am Spielfeldrand stehende Fan-Gemeinde aus Erzieher , Eltern und begleitenden Kindern aus den Einrichtungen legten sich die kleinen Kicker mächtig ins Zeug. Zum Abschluß erhielt jeder Juniorspieler des Turniers zur Erinnerung eine Medaille für seine Teilnahme.

 

Als erfolgreichstes Team präsentierte sich in diesem Jahr die “Kita Therese von Plato” vor der Mannschaft der Kita “'Vorbrück”. Die Kita Grünstraße belegte mit viel gezeigtem Fussballeifer eine tollen dritten Platz. Den Plato`er “Fussballstars” wurde zum Abschluss als Lohn für ihre gezeigten Leistungen der großen Wanderpokal überreicht, der nun im heimischen Kindergarten für mindestens ein Jahr zu bewundern ist. Im Anschluss konnten sich alle teilgenommenen kleinen Kicker und Kickerinnen gemeinsam mit ihren Trainer bei einem kostenloses Mittagessen im Vereinsheim stärken.

 

Auch wenn in diesem Jahr nur drei Walsroder Einrichtungen Zeit für den Weg ins Grünenthal-Stadion gefunden hatten, war es doch für das Organisations-Team wiederum eine gelungene Veranstaltung. Es hat gezeigt, dass man selbst mit nur drei Mannschaften eine kleines aber auch feines Turnier erfolgreich ausrichten kann. Nach der Premiere vor drei Jahren freut man sich besonders darüber, dass der Kindergarten-Cup inszwischen bereits als jährliche Veranstaltung bei den meisten Walsroder Einrichtungen fest eingeplant ist. Also, auf geht´s, wenn im kommenden Jahr dann bereits zum 5. Kindergarten-Cup eingeladen wird. Hier der vorraussichtliche Termin zum Vormerken: 8. Juni 2017.

 

 

Fotoserien

4.Kindergarten-Cup 2016 bei Germania (SO, 15. Mai 2016)

4.Kindergarten-Cup bei Germania

Kita „Theres von Plato“ sichert sich den begehrten Wanderpokal

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.