Vorstand - Birgit Söder: Von der “Ultra-Mama” auf Germanias “Präsidenten-Stuhl”

Aktuelles Interview mit der designierten SGW-Vorsitzenden / “Schwere Phase ohne eigenen Platz”

Bezugsquelle: wz-net.de 23.02.2021

 

Nachdem Georg Krüger, der bisherige Vorsitzende von Germania Walsrode, überraschend zurückgetreten ist, soll nun Birgit Söder neue SGW-Chefin werden. In einem aktuellen Interview nimmt die Stellvertretende Walsroder Bürgermeisterin zu ihren Ambitionen Stellung. Es ist vielleicht keine Revolution, aber zumindest ein absolutes Novum:

 

Wenn es nach dem einstimmigen Beschluss des Vorstandes von Germania Walsrode geht, wird Birgit Söder die erste Frau sein, die auf dem “Präsidenten-Stuhl” der SGW Platz nimmt. Die 55-jährige Walsroderin wird auf der noch zu terminierenden Mitgliederversammlung als Nachfolgerin des zurückgetretenen Georg Krüger vorgeschlagen. In einem aktuellen Interview spricht die gelernte Ökotrophologin, die als Personalverantwortliche bei einem großen Walsroder Autohaus mit mehreren Standorten beschäftigt ist, wie es zu ihrer Nominierung gekommen ist, benennt Chancen und Ziele.

 
* WEITERLESEN?
 
Das komplette Interview ist über den untenstehenden Link zu finden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.