Germania - Mehr Zuschauer - aber kein Alkohol

Ab dem heute beginnenden Spieltags-Wochenende dürfen wieder mehr Fans zu den Fußballspielen in Niedersachsen kommen. Dies geht aus der aktuell in Kraft getretenen „Niedersächsischen  Verordnung zur Neuordnung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2“ hervor.

Aufgrund einer Änderung innerhalb der Corona-Verordnung und damit verbundenen Meldung des Niedersächischen Fussballverbandes NFV...

(Auszug www.nfv.de)

"Zu den einzuhaltenden Voraussetzungen  zählt, dass - sofern mehr als 50 Zuschauerinnen und Zuschauer eingelassen werden -  Alkohol während der Sportveranstaltung weder angeboten noch konsumiert werden darf. Zudem darf erkennbar alkoholisierten oder berauschten Personen kein Zutritt zur Sportstätte gewährt werden".

 

...ist somit der Verkauf, wie auch der Verzehr von alkoholischen Getränken im Stadion Grünenthal ab sofort untersagt.

 

Dies ist eine schwere Entscheidung, aber wir nehmen lieber die Zuschauer und keinen Alkohol, als dem 51. Zuschauer den Eintritt ins Stadion zu verwehren.

 

Umsatzeinbußen gibt es durch die Pandemie so oder so, aber jeder soll die Möglichkeit haben, unser Team zu unterstützen.

 

Wir brauchen euch....

Und wir freuen uns auf euch....

 

Vielen Dank für ihr Verständnis 

- Der Vorstand -

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.